Bei der Pillendurchnahme Schmierblutungen bekommen, was mache ich mit den restlichen Pillen des Blisters, weil ich eine Pause eingelegt habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also entweder du fängst danach einen neuen Blister an und hebst dir die übriggebliebenen auf, falls du mal eine nachnehmen musst, oder du nimmst diese dann zu ende und dann direkt den nächsten Blister hinten dran.

Nach nur 13 Tagen Pause zu machen, würde bedeuten, dass kein Schutz gegeben ist, da die Pause frühestens nach 14 fehlerlos genommenen Pillen gemacht werden kann, ohne den Schutz zu verlieren.

Und wenn du die Pause nicht verlängerst, bist du vor, wärend und auch sofort nach der Pause geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoolaa96
02.01.2016, 21:17

Dankeschön MaraMiez

0

Ja, wenn Du die 7 Tage Pause nicht überschreitest, bist Du geschützt. Die Einnahme an sich sollte meines Wissens mindestens 14 Tage am Stück erfolgen, bevor wieder eine Pause erfolgt - müsste aber auch in der Packungsbeilage stehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoolaa96
02.01.2016, 21:13

Dankeschön :)

1

Liebe Yoolaa96,

du kannst die 13 Pillen aus dem Blister nehmen, du kannst ihn aber auch als ersatzblister nehmen... nach den 13 Pillen darfst du allerdings nicht wieder in die Pause gehen, dann wäre der Schutz verloren (da man min 14 Pillen genommen haben muss bevor man in die Pause gehen kann).

Um nicht durcheinander zu kommen würde ich dir raten den Blister zuende zu nehmen und dann den kompletten nächsten Blister und dann frühstens in die Pause zu gehen (oder eben weiter nehmen, wie es dir lieber ist), angefangene Blister führen sonst leicht zu verwirrungen.

Lg Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoolaa96
02.01.2016, 21:15

Dankeschön Luna, du hast mir sehr geholfen :)

1

Also im Endeffekt muss ich nicht zusätzlich verhüten & brauch mir auch keine Gedanken machen wenn ich dann nächsten Freitag mit den restlichen weiter mache + neuen Blister ?? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du so machen aber ich würde sagen zusätzlich verhüten nur im sicher zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser wenn dein Freund zusätzlich ein Kondom benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoolaa96
03.01.2016, 14:39

Aber unbedingt notwendig ist es nicht oder ?

0
Kommentar von cookie999999
19.01.2016, 21:18

Naja da müsst du ihr Wissen wie ihr euch sicherer fühlt

0

Was möchtest Du wissen?