Bei der OVB kündigen

4 Antworten

Was hast du denn da unterschrieben? Wenn es bei dir zu Hause war, hast du 14 Tage Rücktrittsrecht.

OVB ist ja nur eine "Beratungsgesellschaft" die Verträge, die du dort unterschrieben hast, wären alle einzeln zu kündigen.

einfach eine kündigung schreiben.. du hast ja probezeit und da kannst du je nach vertrage fristgerecht binnen 2 wochen kündigen oder von heute auf morgen

Geht das wirklich so einfach? Da kann nichts dann sein?

0

Woher willst Du das wissen, ohne den Vertrag zu kennen? Vertragsverhältnisse bei OVB sind i.d.R. keine Angestelltenvertragsverhältnisse und unterliegen dementsprechend auch nicht diesem Recht...

0

Hallo, dieser Vertrag (Handelsvertreter(Mitarbeiter-)vertrag? oder was?) kann ohne Schwierigkeiten gekündigt werden.

Wäre es ein normaler Arbeitnehmervertrag müsstest Du zumindest antreten und könntest dann in der Probezeit sofort wieder austreten. Aber auch einen Handelsvertretervertrag kannst Du gefahrlos kündigen. Wenn Du etwas unterschrieben hast musst Du aber auch eine Kopie davon haben -- und was steht da drin in Sachen Kündigung??

Das ist es ja, ich habe keine Kopie!

0

Soweit ich weiß ist es ein Handelsvertreter-Vertrag!

0

Wäre es ein normaler Arbeitnehmervertrag müsstest Du zumindest antreten und könntest dann in der Probezeit sofort wieder austreten.

Auch in der Probezeit von Arbeitsverhältnissen ist eine Kündigungsfrist einzuhalten. Also nix mit ''sofort wieder austreten''.

0
@bitmap

Das weiss ich, es sind 14 Tage, aber wenn er sofort widerspricht, dann kann man evtl. über eine andere Lösung diskutieren. Es bringt doch nichts jemanden zum Arbeitsbeginn zu zwingen, wenn er gleich seine Kündigung bzw. Auflösung des Vertrages noch vor Arbeitsaufnahme zum Ausdruck gebracht hat.

0
@bitmap

Welches "Finanzberatungsunternehmen" besteht denn auf eine Kündigungsfrist?

0

Aufhebungsvertrag unterschrieben - jetzt Probleme. Was nun?

Hallo liebe Community, Ich muss gestehen, ich habe letzten Monat so richtig Mist gebaut an der Arbeit... Dies hätte sogar eine fristlose Kündigung begründet. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Wir "einigten" uns mit dem ehemaligen Arbeitgeber auf einen Aufhebungsvertrag. Den habe ich auch nach Absprache mit dem Betriebsrat unterzeichnet. Formuliert wurde im Aufhebungsvertrag, dass wir im einvernehmlichen Einverständnis das Arbeitsverhältnis zum xx.xx.xxxx kündigen. (nach meiner Recherche, bedeutet es, dass der Arbeitgeber die Kündigung veranlasst hat.) Ein Grund ist im Aufhebungsvertrag nicht angegeben. Die Arbeit, die ich damals gemacht habe, hat mir Spaß gemacht und ich habe auch gut verdient. Hatte auch gute Perspektiven.

Jetzt habe ich Probleme mir Ausreden zu überlegen, die ich bei meinen Bewerbungsgesprächen sagen könnte - wie es dazu gekommen ist. Wenn ich die Wahrheit sage - habe ich sofort verloren. Ich sehe es als eine Art Notlüge.

Ja ich weiß, bitte urteilt nicht über mich. Ich habe auf jeden Fall dazu gelernt nach dem Vorfall.

Wie würdet Ihr vorgehen? Was würdet ihr sagen? Weiß echt nicht mehr weiter...

Danke euch auf jeden Fall schonmal im voraus!

...zur Frage

OVB Finanzberatung Kundenerfahrung?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand als OVB Kunde von seinen Erfahrungen damit berichten kann.

...zur Frage

Wann ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag für ein Haus noch möglich?

Hallo liebe Community,

meine Eltern überlegen sich ein Haus zu kaufen. Ein paar Zimmer(1 Zimmer im Keller, Küche und Garage) sind zum Teil von Schimmel befallen. Wenn man jetzt ein für uns günstiges Angebot rausholen kann und der Schimmelexperte grünes Licht gibt, dann würden wir es ganz gerne kaufen. Wenn der Schimmelexperte jedoch sagt, dass da keine Hoffnung besteht würden wir dann vom Kaufvertrag zurücktreten wollen. Zuerst den Schimmelexperten zu beauftragen ist keine gute Lösung, da für den Fall, dass es mit dem Schimmel eine Kleinigkeit sein sollte, wir dann den Preis nicht mehr drücken können. Das mit dem Schimmel ist schwierig einzuschätzen, da es ein großes Problem sein kann oder eben leicht zu lösen ist. Soweit ich weiss ist das letzte Wort gesetzt, wenn beim Notar der Kaufvertrag von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Aber wenn man jetzt einen Vorvertrag macht und dann eben den Schimmelexperten hinzuzieht und dann z.B. nicht mehr kaufen will, kommen dann Gebühren auf uns zu oder kann man den Vorvertrag ohne Weiteres kündigen? Danke im Voraus für jede Hilfe!

...zur Frage

OVB Anruf bekommen. Fake?

Habe vor 2 Stunden einen Anruf von dem Leiter der OVB in Hamburg bekommen. Er wollte mir nicht sagen von wem er meine Nummer hat. Er hat hat mich „auf einen Kaffee“ einladen. Sollte ich zu diesem Termin erscheinen?

...zur Frage

Arbeiten bei der OVB

Hallo alle zusammen, ich fasse mich kur. Habe in der Zeitung ein Stellenangebot gelesen, dass jemand von der OVb eine Bürokauffrau sucht, nun war ich zum Vorstellungsgespräch und bin nun verwirrt. Man liest ja im Internet sehr viel negatives über die OVB. Der Mann von der OVB war aber eigentlich sehrnett, er meinte meine Aufgaben wären bestandspflege, termine machen, Akten pflegen und sowas. Arbeitszeit 20h/Woche. Nun hat er mich zu so einer Info-Veranstaltung eingeladen und ich überlege ob ich überhaupt hingehe. Ich hab noch nie einen Arbeitgeber gehabt, der seine potenziellen Angestellten zu einem Info-Abend einlädt. Ist das eine seriöse Tätigkeit oder lieber die Finger lassen. Es ist keine Außendienststelle. Erfahrungen von anderen wären sehr hilfreich bei meiner Entscheidung :)

...zur Frage

Was haltet ihr von LED Halsbändern (Hund)?

Ich bin am überlegen ein LED Halsband für meinen Shih Tzu zu kaufen, bin mir jedoch unsicher ob diese Teile gut für den Hund sind?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Halsbändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?