Bei der kirchlichen Hochzeit noch ein Geschenk schenken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Würde ich machen, ja. Aber eher etwa sinnbildliches, nichtsmehr "großes". Schau einfach mal in nem Hochzeits-Shop in deiner Nähe vorbei und lass dich beraten, siehe http://www.hochzeit-total.de/Hochzeitsgeschenk/

Ein schöner Blumenstrauß reicht voll aus.Darüber werden sie sich sicher freuen.Ich geh mal davon aus,daß sie auch wissen,daß Du nicht gerade viel Geld zum Ausgeben hast.Meiner Freundin würde dann schon ein liebevoller Händedruck reichen.Doch für eine Kleinigkeit ist ja wohl etwas Geld da.Kleinigkeiten bedeuten oftmals mehr als große Geschenke.

Bei Gläubigen Menschen ist die kirchliche Trauung ja eigentlich die richtige Hochzeit, von daher sind Geschenke da schon angebracht. Allerdings weiß ja deine Freundin, daß du eine arme Studentin bist und wird da nicht Millionen erwarten. Kannst du nicht mit anderen zusammenlegen? Oder haben die nicht so etwas wie eine Hochzeitsgeschenkeliste? Da ist ja meist für jeden Geldbeutel was dabei. Kleinigkeiten machen auch Freude, aber ich kenne deine Freunde zu wenig um zu wissen was ihnen gefällt. Vielleicht denkst du dir ein schönes Hochzeitsspiel aus?

meistens machen sie doch eine Liste mit gewünschten Gegenständen, suche dir was preiswertes raus oder tu dich mit jemandem zusammen!

Natürlich, die beiden brauchen doch Geld für die Scheidung.:-) Wenn man schon was Geschenkt hat, reicht ein Blumenstrauß.

Schenke doch einen Abend Babysitten. Kostet Dich nichts und die Beiden haben mal wieder Zeit für Zweisamkeit. Motto des Geschenkes: Zeit für Zwei.

LG pacole1

Da kann ich nur zustimmen. So ein Gutschein ist immer was nettes. Solltest du mittlerweile zu etwas mehr Geld gekommen sein, dann wäre auch ein schönes Bild in Form einer Karrikatur oder Pop Art auch eine Möglichkeit. Schau doch mal dort rein, denn da habe ich zumindest meine Bilder anfertigen lassen.

http://www.pixprinter.de/galleryy/

0

hmmm, ich finde schon, zumindest ne Kleinigkeit aus Anstand.... doch dass würde ich machen. lg

Blöde Situation.

Aber ich finde die Idee mit dem Babysitten von @pacole1 toll. Oder die von @résistance: Ein Blumenstrauß sollte reichen.

Wie machen die anderen Gäste das denn? Kennst Du davon jemanden?

Ein Blumenstrauß sollte dann reichen.

Was möchtest Du wissen?