Bei der J1(Jugenduntersuchung) auch Aids Test?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, die J1-Untersuchung umfasst keinen Test auf HIV (AIDS).
  • Du kannst den Arzt allerdings bitten, so einen Test durchzuführen. Höchstwahrscheinlich wird er der Bitte nachkommen. Die Eltern werden nicht informiert, denn ab 14 gilt die Schweigepflicht des Arztes uneingeschränkt.

Danke ich werds mir überlegen :p

1

nein, das wird nicht gemacht! 99,999% aller Krankheitn werden da nicht getestet. Es gibt also noch tausende Krankenheiten mit denen ihr euch gegenseitig anstecken könnt. Und AIDS ist dabei nicht die schlimmste!

Danke schonmal welche schlimmen Krankheiten gibt es denn noch so?:o

0
@liveyourownlife

Hepatitis B und C usw, Syphilis, Meningitis, Tuberkulose, Keuchhusten, diverse Influenza A Varianten, Nipha Virus, SARS, Hendra Virus, Sin Nombre-Virus, Herpes Genitalis, diverse gefährliche Durchfallerkrankungen, Pest und vieles mehr

0

Nein, der wird nicht gemacht.