Bei der Gewerkschaft kündigen - Per E-Mail oder Brief?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege Dir das genau in der heutigen Zeit. Du bekommst, wenn Du Arbeitslos oder z.B. Rentner bist, Sondertarife bei der Gewerkschaft. Auch wenn Du in eine andere Branche wechseln solltest ist es kein Problem innerhalb des DGB sich dieser Branche anzuschliessen.

Kündigungen immer schriftlich machen. Aber warum willst Du überhaupt aus der Gewerkschaft raus. Arbeitslosigkeit ist kein Grund, im Gegenteil, die Gewerkschaften haben meistens Gruppen oder Kreise, die arbeitslosen Kollegen helfen können. Das solltest Du nutzen. Gruß, q.

weil ich nach der Schule in eine andere Branche gehe. Trotzdem danke ;)

0

Ich würde dir empfehelen, die Gewerkschaft nicht zu kündigen. Wer weiß, ob du noch den Beistand brauchen kannst. Für Arbeitslose ist der Beitrag doch eigentlich nur symbolisch. Ansonsten kannst du nur schriftlich kündigen.