Bei der Fritsbox 7170 leuchten wlan und info lampe rot, warum?

1 Antwort

Info-Zeichen blinkt wild auf der Fritzbox?

Hey wir sind seit 3 Wochen bei 1&1 und haben statt den WLAN-Router, den wir davor von der Telekom hatten nun eine Fritzbox bekommen. Ich war 3 Wochen nicht zu Hause und dachte nach der Installation der Frtizbox würde das blinken des Info-Zeichen aufhören, aber es blinkt heute immer noch. Laut meiner Mutter blinkt es seit den 3 Wochen, aber sie weiß nicht warum, da sie nicht ins WLAN geht (Kein Interesse an Computern). Woran kann es liegen, das das Zeichen blinkt? Die Zeichen Telefon und WLAN leuchten wie ich es vom alten Router gewohnt bin ganz normal... hat wer ne Idee oder ist das nur unwichtig, wieso das blinkt?

...zur Frage

Devolo WLAN-Verstärker geht nicht mehr?

Ich habe seit kurzem eine neue Leitung von der Telekom bekommen und dazu auch noch einen neuen Router.
Bei mir im Zimmer oben habe ich immer einen Devolo WLAN-Verstärker, der bis jetzt auch eigentlich immer funktioniert hat.
Seitdem ich aber die neue Leitung bzw. den Router habe, funktioniert das Ding einfach nicht mehr.
Resetten habe ich schon versucht, bringt alles nichts.
Es gibt da 2 leuchten auf dem Devolo.
Eins mit einer WLAN-Blume und eins mit einem "Haus".
Wenn beide grün leuchten und nicht blinken funktioniert alles.
Dennoch ist es bei mir so, dass die Leuchte mit dem Haus, blinkt und ich deswegen keine Verbindung habe.
Was könnte ich da machen?

...zur Frage

Router WLAN geht nicht. Alles blinkt außer die Online Anzeige, habe resetet, neu gestartet und aus Strom gezogen. Alles hilft nichts?

Habe unitimedia Technicolor Router und es passiert jeden Monat das mal das online Lämpchen nicht blinkt, aber alles andere blinkt, okay ? Download, Upload, Ethernet und alle anderen Lämpchen blinken! Alle außer das online Lämpchen! Und dadurch hab ich halt kein WLAN. Schon den ganzen Tag heute nicht.

Ich habe :

3 mal neugestartet.
Einmal den kompletten Router Resettet
Und einmal aus Stromnetz gezogen.

Und es hat alles nichts geholfen. Online Lämpchen leuchtet NICHT. Was tun ? Wir haben kein WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Keine Internetverbindung mit Alice IAD W-LAN 4421

Ich habe seit 2 Tagen täglich einmal eine Störung der Internetverbindung mit meinem Laptop so das ich meinen Router (Alice IAD W-LAN 4421) Neustarten muss, also für 30 Sekunden vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

Der Neustart verlief immer so ab: 1. Lämpchen für W-LAN leuchtet auf. 2. Lämpchen für DSL leuchtet und blinkt mit dem W-LAN Lämpchen zusammen. 3. Lämpchen für W-LAN und DSL hören kurz auf zu leuchten und blinken. 4. Lämpchen für W-LAN und DSL leuchten und auch die Lämpchen für Internet und Telefon leuchten. 5. Lämpchen für W-LAN und Internet blinken.

Doch seit heute Abend den 28.05.2015 um ca. 21:00 Uhr verlief der erste Routerneustart so ab:

  1. Lämpchen für W-LAN leuchtet auf.
  2. Lämpchen für DSL leuchtet und blinkt mit dem W-LAN Lämpchen zusammen.
  3. Lämpchen für W-LAN und DSL hören kurz auf zu leuchten und blinken.
  4. Lämpchen für W-LAN und DSL fangen wieder an zu leuchten und Lämpchen für Info leuchtet und blinkt ROT
  5. Lämpchen für Info leuchtet und blinkt jetzt GRÜN aber nichts weiter passiert und die Lämpchen für Internet und Telefon leuchten nicht.

Ab dem zweiten Routerneustart von heute Abend verlaufen die Neustarts so ab:

  1. Lämpchen für W-LAN leuchtet auf.
  2. Lämpchen für DSL leuchtet und blinkt mit dem W-LAN Lämpchen zusammen.
  3. Lämpchen für W-LAN und DSL hören kurz auf zu leuchten und blinken.
  4. Lämpchen für W-LAN und DSL leuchten wieder und das Lämpchen für Info leuchtet und blinkt GRÜN.
  5. Lämpchen für Info hört auf zu leuchten und Lämpchen für Telefon fängt an zu leuchten aber das Lämpchen für Internet leuchtet nicht.

Was könnte das Problem sein warum der Router keine Verbindung mit dem Internet mehr aufbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?