Bei der Familie anders?

2 Antworten

Das ist halt so'n Beziehungsding und ist ultra normal 🤔

Du gibst dich doch im Bewerbungsgespräch auch ganz anders als in anderen Situationen, völlig normal. 

Leute mit "wenig Selbstbewusstsein" (will ich dir nicht unterstellen, ist bei dem Großteil meines Erachtens so) geben sich halt so, wie sie meinen, dass der Gegenüber einen sehen sollte, da einem die Meinung des anderen wichtig ist. Vielleicht ja auch zu wichtig... 

Du stellst die Meinung, deiner Eltern evtl. über deine eigene? Oder hast das Gefühl, dass wenn du dich "normal" verhalten würdest, sie dich weniger respektieren würden oder ähnliches? 

Ja früher hatte ich nie ein Problem damit. Nur erst jetzt wo es mir auffällt. Es würde sich nicht echt anfühlen, wenn ich mit den Eltern plötzlich anders reden würde. Ist echt ein komisches Gefühlt.....

Habe meine Mutter einmal drauf angesprochen und sie meinte, dass ihr das noch nie aufgefallen sei.

Wahrscheinlich mache ich mir zu viel Gedanken darüber

0

Das ist völlig normal, du stellst dich auf dein Gegenüber ein um die Kommunikation zu verbessern, Menschen machen das meist ganz automatisch. Du kannst mit deinen Eltern nicht so reden wie mit deinen Freunden, mit deinem Chef nicht so wie mit Kollegen usw. Alles gut und ok bei dir.

LG

Das erleichtert mich gerade dankeschön.

Ich sehe halt nur bei meinen Freunden, dass die irgendwie ein anderes Verhältnis zu den Eltern haben als ich. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, falls ich einmal einen Partner hätte, dass ich mit ihm und meinen Eltern essen gehe. Das beunruhigt mich ein wenig.

1

Wie kann ich meine eltern übereden das ich in den urlaub darf?

also es ist so in den pfingstferien geht meine familie übers Wochenende zu freunden doch dieses jahr hat mein Kumpel mich gefragt ob ich mit ihm in urlaub gehen will aber in der zeit würden wir zu den freunden gehen doch och will lieber in in den Urlaub wie kann ich meine eltern überreden das ich mit meinem Kumpel in den urlaub will

wie kann ich meine eltern überreden mit ihm in den urlaub zu gehen

...zur Frage

Berührungsängste vor Familie?

Also ich habe vor kurzem festgestellt das ich Zeit einem sehr langen Zeitraum meide meine Familie anzufassen. Und wenn meine Familie mich dann anfässt bin ich angeekelt. Ich mag das überhaupt nicht. Jedoch kann ich andere Menschen ganz normal anfassen. Bloß bei meiner Mutter und meiner Schwester ist das Problem. Reden tuh ich mit meiber mutter auch nicht gerne, obwohl das vor einigen Jahren noch kein Problem war. Hab ich eine bestimmt Art von Phobie oder was ist das ?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie oft trifft ihr euch mit euren freunden

Wie oft trifft ihr euch mit euren Freunden pro Woche. Macht ihr mehr was mit der Familie oder Freunden. Meine Eltern meinten ich bin zu oft mit meinrn Freunden

...zur Frage

Kann niemandem vertrauen aber brauche jemanden zum reden

Ich brauche ganz dringend jemanden zum reden aber ich kann keinem vertrauen,ich kann nichtmal meiner eigenen Familie vertrauen aber ich brauch jemanden mit dem ich reden kann

...zur Frage

Wieso kan ich bei bei push to talk bei Fortnite nur noch in der Lobby reden?

Hey, ich spiele schon etwas länger Fortnite und kommuniziere mit meinen Freunden über push to talk. Seit kurzem kann ich nur in der Lobby reden. Sobald wir eine Runde starten können meine Freunde mich nicht mehr hören und anders herum genauso.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?