Bei der fahrkarte KontrolletKontrolletageskarte nicht gefunden Kein beleg bekommen?

3 Antworten

Ich konnte damals mein Ticket wegen meines plötzlich defekten Druckers auch nicht ausdrucken und konnte deshalb auch kein Ticket vorzeigen. Der Zugbegleiter hatte auch meine Daten aufgenommen und mir einen kleinen Zettel ausgestellt, mit dem ich die Fahrkarte nachreichen konnte. Hat glaube ich ein paar Euros Bearbeitungsgebühr gekostet.

In deinem Fall würde ich mit der Fahrkarte zum Schalter oder zur Information gehen und es dort abklären.

Auf deinem Tagestiket steht eine Uhrzeit, wann du es gekauft hast. Geh zur Information der deutschen Bahn und zeige dein Ticket (wenn du es wieder findest) bevor ein Brief von denen kommt.

Bei einem Blitzer bekommst du doch auch keinen Beleg oder? Durchaus möglich, dass dir da was ins Haus flattert.

Melde dich bei der DB und reiche deine Fahrkarte prophylaktisch nach.

Einspruch gegen Bußgeldbescheid und Ratenzahlung?

Hallo Ich habe einen Bußgeldbescheid von der polizei über 700euronen bekommen. ich habe mir überlegt einspruch einzulegen.

  1. Geht es gleich vor gericht wenn ich einspruch einlege?

  2. Gibt es möglichkeiten eine ratenzahung zu erreichen? Geht das auch in niedrigen höhen z.b. 10-20 euro?

  3. Schmälert mein einspruch die chance auf eine ratenzahlung?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein bereits gebuchtest Online-Ticket in meinen DB Navigator?

Wir haben ein Windows Phone und DB Navigator ist installiert. Wir haben die Fahrkarte schon in Form einer *.pdf verbunden mit unserem DB-Acc, aber wie bekommen wir die jetzt in die App?

...zur Frage

Quittung für Monatskarte (db) nachträglich bekommen?

Ich habe dummerweise vergessen mir eine geben zu lassen und nur ein Beleg über Kartenzahlung erhaltung.. kann man so etwas noch nachträglich bekommen? Ich bekomme sonst mein Fahrgeld nicht ersetzt :((((((((((((((((

...zur Frage

Digitaler Kabelanschluss bei Unitymedia?

Mein Vertrag bei Unitymedia ist seit März 2014 Play2(nur Internet und Telefon) . Aber ich habe bis September wegen der langen Reise im Ausland nicht bemerkt, dass seit Juli in der Rechnung das Kosten nicht nur für Play2 sondern auch für den Digitalen Kabelanschluss steht, obwohl ich das nicht bestellt habe. Ich habe dann in September beim Laden gefragt ob ich den Vertrag des digitalen Anschlusses sofort kündigen und das Geld zurückbekommen kann. Der Mitarbeiter an der Kasse sagte die Firma habe sich wohl per SMS über den Vertrag gemeldet und es sei schwierig zu kündigen weil es schon 2 monate vorbei ist. Ich verstehe nicht warum und wie ich den neuen Vertrag bekommen habe. Es ist ich finde sehr gemein, dass Unitymedia mir vorher gar keine Dokumente per EMai oder Post geschickt hat. Ich habe die SMS nicht gefunden(weil ich war im Ausland?) und weiss nicht ob ich die SMS erhalten habe. Außerdem bekam ich die erste Rechnung per Post nach dem neuen Vertrag erst am ende August !

Kann das so oft passieren? Was meint Ihr? Habe ich keine Chance mehr zu kündigen??

Jorge

...zur Frage

Deutsche Bahn Fahrpreisnacherhebung reklamieren?

Vorgestern bin ich mit der DB zur Schule gefahren, im Zug wurden die Fahrkarten kontolliert, ich hatte jedoch keine dabei, weil die DB die Fahrkarten noch nicht zur Schule geschickt hat und ich nur einen Fahrausweis für den September hatte. Der Kontrolleur hat gesagt, ich soll in 2 Wochen eine Fahrkarte vorzeigen, aber wo soll ich sie vorzeigen? Ich hab der DB eine Email gesendet, doch sie hat noch nicht geantwortet (In der Schule habe ich dann einen neuen Fahrausweis für den Oktober bekommen, also habe ich sie eingescannt und mitgesendet) Soll ich mal im Reisebüro nachfragen, mich bei der Schule melden, dass sie dort mal anrufen oder einfach abwarten? Ich möchte nicht 60€ zahlen, nur weil die DB noch nicht die Fahrkarten versendet hat

...zur Frage

DB fahrkarte zurück geben wegen schwererKrankheit

Hallo, Ich mal wieder

und zwar folgendes

Meine mama hatt sich eine Fahrkarte gekauft da sie zu einem Arzt termin muss, bei der Deutschen bahn und hat diese bezahlt und sie ist auch angekommen. Jetzt ist folgendes Problem

Meine mama liegt im Kranken auf der Intensiv station und man weiß nicht wie lange sie da noch bleibt oder wie das ganze sich entwickelt. !!!!! Jetzt wird die Fahrkarte nicht mehr benötigt habe ich die möglichkeit die zurück zu geben und chance das geld zu bekommen oder kann ich das vergessen?

Für einen tipp wäre ich dankbar

Ayu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?