Bei der Diät verschlafen was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Hunger hast. Die Uhrzeit spielt bei der Nahrungsaufnahme eine zu vernachlässigende Rolle. Auch Abendessen macht dich bspw. nicht dick oder hindert dich gar bei einer Diät (auch keine Kohlenhydrate).

Außer du machst bspw. Intermittent Fasting. http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-basics

Achtung! Intermittent Fasting ist wahrscheinlich nicht für dich geeignet, wenn:

• Du eine Esstörung hast oder hattest, wie Binge Eating.
  • Du nicht gerne viel in wenigen Mahlzeiten isst.
  • Deine geistige Leistung in der Fastenphase einbricht. Einige fühlen sich zwar euphorisch, aber machen wesentlich mehr Fehler bzw. leisten weniger, als wenn sie in kürzeren Abständen etwas essen. Teste dich am besten selber mit geistig anspruchsvollen Aufgaben, in denen du deinen Erfolg klar messen kannst. Deine Selbstwahrnehmung kann krass von der Realität abweichen, insbesondere wenn du durch das Fasten euphorisch wirst.
  • Und zudem sind Frauen im Schnitt (!) erfolgreicher (und fühlen sich wohler), wenn sie die Fastenphasen verkürzen. Deine eigenen Erfahrung mögen abweichen.

Lg

HelpfulMasked

Wenn du Hunger hast solltest du essen. Je nachdem was und wie viel du gefrühstückt hast wirst du früher oder später Hunger haben. Man sollte nie so viel essen das der Bauch spannt bzw. weh tut. Also besser nur 80% von dem essen was du maximal essen könntest bis dir der Bauch spannt.

Wenn du wieder Hunger hast natürlich. Dass man für sowas Fragen stellen muss, geht irgendwie nicht in meinen Kopf.

Hunger - Essen

kein Hunger - nicht essen.

Ist das so schwer?

Hunger -> essen

Wenn du wieder Hunger hast.

wenns dir danach ist

ess dann zum mittag, wenn du hunger hast.

das ist das normalste was man tun kann, nur dann essen wenn man hunger hat, nicht aus gewohnheit.

Sobald du Hunger verspürst. Das schadet deiner Diät nicht.

Das wird sicher noch öffter passieren oder aus einen anderen Grund, dass sie ein Frühstück, Mittag, Abendessen Mal verschiebt.

Das haben wir alle ob Diät oder nicht. Ich esse auch nicht Punkt 12 mein Mittag. Habe ich einen Arzttermin bin ich oft er nach 13.00 Uhr wieder zu Hause.

Oder Morgen sind wir auf einen Geburtstag. Da alle Arbeiten feiern wir Abends ab 20.00 Uhr. Dann essen wir eben einmal um 20.00 Uhr.

Was möchtest Du wissen?