Bei der CnMemory Spaceloop 500gb Festplatte ist der Micro USB Anschluss abgegangen :( was tun

...komplette Frage anzeigen Ganze Festplatte  - (Technik, Hardware) Da sehr ihrs  - (Technik, Hardware) Anschluss kaputt - (Technik, Hardware)

2 Antworten

versuch die Buchse auf die alten Lötstellen zu legen und mit Tesafilm oder äähnlichem zu fixieren evtl etwas beschweren dass ein Kontakt entsteht vorher das Usb Kabel einstecken. Alles sehr vorsichtig und ein wenig rumprobieren, wenn du glück hast kriegst du eine Verbindung hin und kannst die Daten retten. Ansonsten brauchst du jemanden der löten kann und dir ein Usb Kabel anlötet.

geohoost 12.03.2014, 21:53

Erst mal danke:) aber glaubst du es würde auch gehen wenn ich es mit einwenig Kleber versuchen würde ?

0
HerrSukram 12.03.2014, 22:01
@geohoost

würde ich nicht machen damit verhinderst du eher den Kontakt weil der kleber selbst kein Stromleiter ist sondern isoliert. Also auf keinen Fall auf die Lötstellen wenn dann außenrum. Versuch mal Die Buchse mit einer Wäscheklammer zu fixieren.

0

Ich kenne von meinen Festplatten dass man den Usb Kontroler, also die ganze grüne Platine mit Stecker abziehen kann. Dann kannst du die Festplatte direkt über die breiten Festplattenanschlüsse an den Pc intern anschließen.

geohoost 12.03.2014, 22:14

Danke erst ma für deine Antwort:) aber meine Festplatte hat leider nicht so einen Anschluss -.-

0

Was möchtest Du wissen?