Bei der Bundeswehr. Welche Art

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Marine 33%
Feldsoldat 33%
Sanitäter 33%
Fallschirmjäger 0%
Pilot 0%
Fahrer ( Panzer usw.) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sanitäter

Da kannst du Leben retten,anstatt es zu nehmen...

masxi00p. Wenn Du schon von der Bundeswehr angenommen wirst, dann bestimmst nicht Du was Du gerne haben möchtest, sondern dann bist Du schlicht ein Befehlsempfänger. Die Bundeswehr ist kein DiskutierClub.

0
@hadiz

Ja, aber ich kann mir aussuchen welche art von Soldat ich bin.

0
@hadiz

Am Zettel, sind Kästchen zum ankreuzen...

0

Ohne dich und deine Stärken zu kennen kann dir diese Frage niemand ehrlich beantworten. Da ich aber auf Grund meiner eigenen Wehrpflichterfahrung befangen bin, sage ich einfach mal: Schau, dass du was beim Heer wirst, ob Infanterie, Artillerie oder Panzertruppe ist egal. Hauptsache man bleibt auf dem Boden... der Tatsachen!

Hallo,

so eine Umfrage ist hierbei in zweierlei Hinsicht fehlerhaft:

Zum einen benötigen diese Verwendungen bestimmte Anforderungen. Da ich keine Angaben über deine psychische und physische Leistungsfähigkeit habe, was sowieso kaum machbar ist über Plattformen, kann man auch keine präzise Aussage über die Verwendungskompatibilität treffen.

Zum anderen sind die Verwendungen unglücklich gewählt, weil du hier Teilstreitkräfte, Truppengattungen, truppengattungsübergreifende und truppengattungsinterne Verwendungen vermischst. Der Sanitäter gehört zu einem von 2 Organisationsbereichen (zentraler Sanitätsdienst) und ist somit in den Teilstreitkräften Marine, Heer und Luftwaffe tätig. Wo wir auch schon bei dem von dir gewählten Beispiel wären. Die Marine ist eine Teilstreitkraft und lässt sich in mehrere Verwendungsbereiche gliedern, die ich hier aus Zeitgründen nicht weiter ausführe. Das findest du auf der Bundeswehrseite.

Einen "Feldsoldaten" in dem Sinne gibt es nicht bzw. ist der Begriff obsolet. Du meinst wahrscheinlich eher die Jägertruppe im Heer (Truppengattung). Ein analoges Beispiel hast du mit den Fallschirmjägern angeführt. Innerhalb von Truppengattungen gibt es einheitsintern spezielle Aufgaberfelder. Das kann bei den Panzertruppen bspw. der Fahrer, Richtschütze bzw. Ladeschütze. Einen Fahrer gibt es aber auch z.B. bei den Fallschirmjägern. Letztlich ist der "Pilotenberuf" mehrfach differenzierbar in die Teilstreitkräfte.

MfG Rusty

Ist mir doch egal, diese Begriffe sind in der Bundeswehr alle irgendwo vertreten also...

0

Was möchtest Du wissen?