Bei der Bank Geld abgeben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wen du das Geld auf dein eigens Konto einzahlen wilst kannst du es auch bei Vielen Banken Direkt am Automaten Einzahalen und es ist sofort darauf.Dazu must du nur deine Bankkarte benutzen und nur die summe eingeben.

Du willst Geld abheben, damit du es überweisen kannst? Wieso überweist du es nicht einfach so, ohne es vorher abzuheben?

Abheben kannst du Geld entweder bei den Mitarbeitern am Schalter oder am Geldautomaten. Einzahlen kannst du es auch entweder am Schalter oder an speziellen Einzahlungsautomaten.

Überweisen kannst du es auch am Schalter oder am SB-Terminal (falls die Bank das hat) oder du füllst ein Überweisungsformular aus. Das kannst du dann entweder am Schalter oder im Briefkasten oder in einem Überweisungsscanner abgeben.

Kommentar von CreativeBlog
12.04.2016, 13:56

Ich wollte nur das Geld auf mein Konto tun.

Danke für die Antwort.

0

Den Glaskasten kennt man auch als Kasse.

Wenn du den Einzahlungsbeleg selbst ausfüllen kannst, kannst du das Bargeld auch direkt an der Kasse einzahlen.

Auch wenn es deinem Konto direkt gutgeschrieben wird, gilt erst der nächste Buchungstag als Geldeingang

Es gibt Einzahlungsformulare für die Einzahlung von Bargeld auf Dein Konto - die befinden sich i. d. R. in einem Formularständer entweder am Bankschalter, oder in einer extra Zone, wo man zB. auch Überweisungsträger etc. ausfüllen kann.

Mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Formular gehst Du zum Bankschalter.

Die Verfügbarkeit ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Von einem bis zu fünf Tage können vergehen, bis Du über das Geld verfügen kannst.

Also bei meiner Bank (Sparkasse) gehst du zu den Damen und Herren am schalter, sagst "ich möchte gerne das Geld einzahlen" gibst denen das Geld und deine Karte und das Gold ist sofort auf deinem Konto gutgeschrieben.

Das kann man am Einzahlungsautomaten Deiner Bank machen. Das Geld ist am selbigen Tag auf Deinem Konto.

Am Kassenschalter, die sind in der Regel hinter Glas.

Du musst an die Kasse, aber vorher einen Einzahlungsbeleg ausfüllen. Den gibt es in der Bank.

Was möchtest Du wissen?