Bei der Arbeitsagentur anrufen und einen Termin vereinbaren wegen Betriebswechsel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du mußt dich bei der Agentur melden, sobald die Kündigung des Arbeitsplatzes erfolgt ist. Dann helfen sie dir auch bei der Jobsuche, denn dann bist du im System als Arbeitssuchend gemeldet.

Ob das auch ohne Kündigung möglich ist weis ich nicht, denn du bist ja in Arbeit und somit nicht Arbeitssuchend.

versuchs. Sag ihnen ganz genau,w as Du suchst.. und sei nicght enttäuscht,w enn sie alles nehmen,w as auch nur grob in die Richtung geht.

Meiner Erfahrung nach kann man auf vermittelten Glückstreffer hoffen.. aber selber suchen ist doch wesentlich effektiver.

Viel Erfolg auf jeden fall!

Du kannst da einen Beratungstermin vereinbaren. Und sie können dir auch Vorschläge machen.

Was möchtest Du wissen?