Bei der app wish etwas bestellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

das ist erstmal vom Zoll:

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

 

Ich habe auch schon des öfteren bei Wish bestellt, teilweise auch über 35€.

Probleme mit dem Zoll hatte ich bis jetzt keine. Qualität ist manchmal nicht besonders aber für den Preis ist es schon ok :)

Bei Reklamationen gibt es "Klarna" über die läuft die Bezahlung ab (ist ähnlich wie Paypal) wenn die Ware z.B. nicht kommt nach ca. 6 Wochen kannst du das Geld zurück fordern, die Ware falls diese später noch kommen sollte darfst du dann behalten.

Gruß Guggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KpMrk
10.07.2017, 01:19

Vielen Dank erstmal für die hilfreiche Antwort! Zum Gesamtbetrag zählen dann die Versandkosten zu? Oder nur der preis der ware? Und was ist die Einfuhrumsatzsteuer? Kriegt man dann ein Brief vom Zoll ? Hatte sowas noch nie deswegen so viele Fragen 😩

0
Kommentar von KpMrk
10.07.2017, 02:20

Vielen Dank für die Antwort!! :)

0

Was möchtest Du wissen?