bei der anmeldung an einer BBS muss ich am gleichen Tag ein test schreiben oder sagen die mir ein termin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schulen haben spezielle Termine oder meinst du sie lassen jeden der sich anmeldet extra die Tests schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe mal eine BBS besucht, mich ein Paar Monate vor Schulbeginn dort angemeldet - das wurde bestätigt und ich musste nie einen Test schreiben...Weder am ersten Tag noch danach.
Nur die üblichen Klausuren etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habAngstVor
07.02.2017, 18:40

Hey , danke für die schnelle antwort auf der webseite steht 

Bei der Anmeldung zur Einjährigen Berufsfachschule für Hauptschulabsolventen wird grundsätzlich ein Test in Mathematik und Deutsch durchgeführt.
 deswegen :)

0
Kommentar von habAngstVor
07.02.2017, 18:42

Bei der Anmeldung musstest du ja ein Formular ausfüllen , hast du 2x verschiedene Formulare an 2x verschiedene schule gegeben oder alles in einem

0

Beim Rechtschreib- und Grammitkest wärst du mit dieser Frage bereits durchgefallen.

Ich glaube nicht, dass du spontan zu einem Test hergebeten wirst. Nach der Anmeldung erhälst du erstmal eine Anmeldebestätigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?