Bei der Zwischenprüfung als Anwärter oder Anwärtterin bei Finanzamt im gehobenen das 2. mal durchgefallen? Bin mir so sicher das ich bestanden?Was tun?

2 Antworten

Wenn ich mir Deine Frage so durchlese, dann wundert mich das nicht. Aus diesem Grund wirst Du hier wohl auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben. Man kann Dein Problem nicht erkennen, nur dass Du wohl durch eine Zwischenprüfung gefallen bist und das ist für mich schon merkwürdig, weil ich das nur so kenne, dass eine Zwischenprüfung dem Arbeitgeber eine Auskunft über den Wissensstand eines Auszubildenden vermitteln soll, damit der früh genug eingreifen kann, um das fehlende Wissen seinem Lehrling zu vermitteln oder den entsprechend anzutreiben. Wenn diese versemmelt wird, hat das keine anderen Konsequenzen und es gibt auch keine Wiederholung.

Dir einen anderen Beruf suchen. Unfähige Sachbearbeiter im Finanzamt gibt es schon mehr als genug. Muss ich leider jedes Jahr erneut feststellen, wenn ich meine Steuererklärung abgebe.

komisch .....

ich habe bisher nahezu ausschl. kompetente Sachbearbeiter beim Finanzamt festgestellt .....

vielleicht liegt die Unfähigkeit des Sachbearbeiters an der Qualität deiner Steuererklärung?

0

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Ausbildung Finanzamt Anwärter Erfahrung?

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie so eine Ausbildung abläuft bzw. ist das sehr anstrengend? Also muss man dafür viel tun? Mit den ganzen Paragraphen und so...

...zur Frage

grüßt euch. habe in meiner Ausbildung die zwischenprüfung nicht bestanden aber die abschlussprüfung habe mit gut bestanden. habe ich damit den berufsabschluss?

...zur Frage

Polizei Einstellung mit Fachhochschulreife, Abitur durchgefallen?

Hallo, Ich hab mich zum 1.8. bei der Landespolizei SH auf den gehobenen Dienst beworben und habe alle Tests bestanden und eine Sofortzusage bekommen. Jedoch kann es jetzt sein, dass ich im Abitur, das ich grade mache, durchfalle und ich mache mir Sorgen, dass meine Einstellung dadurch gefährdet ist.

PS: in der Bewerbung hab ich "voraussichtlich Abitur 2017" angegeben.

Bitte um Antwort, Danke 😊

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Zwischenprüfung steuerfachangestellte nicht bestanden?

Hallo, ich hab heute zwischenprüfung geschrieben und bin mir nicht sicher ob ich zu 100% auf alle 3 Teile meinen Namen geschrieben habe. Was passiert wenn nicht? Konnte auf der Seite der Kammer dazu nichts finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?