Bei der Zwischenprüfung als Anwärter oder Anwärtterin bei Finanzamt im gehobenen das 2. mal durchgefallen? Bin mir so sicher das ich bestanden?Was tun?

2 Antworten

Wenn ich mir Deine Frage so durchlese, dann wundert mich das nicht. Aus diesem Grund wirst Du hier wohl auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben. Man kann Dein Problem nicht erkennen, nur dass Du wohl durch eine Zwischenprüfung gefallen bist und das ist für mich schon merkwürdig, weil ich das nur so kenne, dass eine Zwischenprüfung dem Arbeitgeber eine Auskunft über den Wissensstand eines Auszubildenden vermitteln soll, damit der früh genug eingreifen kann, um das fehlende Wissen seinem Lehrling zu vermitteln oder den entsprechend anzutreiben. Wenn diese versemmelt wird, hat das keine anderen Konsequenzen und es gibt auch keine Wiederholung.

Dir einen anderen Beruf suchen. Unfähige Sachbearbeiter im Finanzamt gibt es schon mehr als genug. Muss ich leider jedes Jahr erneut feststellen, wenn ich meine Steuererklärung abgebe.

wurzlsepp668  25.03.2017, 12:11

komisch .....

ich habe bisher nahezu ausschl. kompetente Sachbearbeiter beim Finanzamt festgestellt .....

vielleicht liegt die Unfähigkeit des Sachbearbeiters an der Qualität deiner Steuererklärung?