Bei den menschlichen Gelenken sind verschiedene Winkelstellungen möglich. Wieviele theoretisch mögliche Bewegungskombinationen bietet der menschliche Körper?

1 Antwort

Hunderttausende, wenn man immer anders kombiniert. Viel mehr als man hier aufzählen könnte.

Könnte ich seit meiner Geburt eine leichte geistige Behinderung haben?

Irgendwie habe ich das Gefühl, zumindest eine leichte geistige Einschränkung zu haben.

Als Kleinkind hatte ich eine lange Zeit Angst vor Gleichaltrigen. Wenn jemand unsere Familie in meiner Anwesenheit mit Kinder in meinem Alter oder jüngeren besuchen kam,verkroch ich mich unterm Bett, zog mich in mein Zimmer zurück und/oder interessierte mich gar nicht für sie. Auf dem Spielplatz hatte ich ebenfalls vor anderen Kindern große Angst, sodass ich laut schrie und weinte wenn ein oder mehrere Kinder mich absichtlich berührten,auf mich zukamen oder einfach nur mit mir spielen wollten. Später,in der Grundschulschulzeit wurde es zwar besser,jedoch war ich da immer extrem ruhig und hatte so gut wie nie mit meinen Mitschülern geredet. Freunde hatte ich zu der Zeit in der Schule keine. Desweiteren war ich schon immer unsportlich gewesen,hatte immer Angst vor Bällen und fing erst mit 18 Monaten an zu laufen. Das Schwimmen und Fahrradfahren lernte ich erst mit 10

Bis vor 3 Jahren, war ich noch ein richtiges Mobbingopfer fast der ganzen Klasse. In der Grundschule wurde ich von der 3. bis zur 6. Klasse quasi jeden Tag gemobbt, teilweise auch geschlagen. Nach der 7. Klasse lebte ich vorübergehend 2 Jahre lang im Ausland, wo ich ebenfalls von den meisten Jungs gemobbt,beleidigt,ausgegrenzt,geschlagen und als Zombie beschimpft wurde. Das Mobbing war zwar dort,im Gegensatz zu vorher nicht so schlimm,jedoch hatte ich dort auch keine Freunde oder sonst jemanden mit dem ich über dieses Problem reden konnte. Meinen Eltern konnte und wollte ich es später auch nicht erzählen,da sie ihre eigene Sorgen hatten und außerdem nicht wussten wie sie mir helfen sollten.

Jetzt werde ich zwar nicht mehr so gemobbt, aber meine gesamte Lage, sowie geistiger Zustand haben sich nicht sonderlich gebessert und es geht mir insgesamt ziemlich schlecht. Auch gibt es um ehrlich zu sein niemanden,der mich liebt oder sich wirklich für mich interessiert. Eine Beziehung hatte ich auch noch nie

Davon abgesehen hatte ich schon immer ein großes Verständnis- und Lernproblem. Immer wenn mir etwas erklärt wird,verstehe ich entweder gar nichts oder brauche sehr lange um etwas richtig zu verstehen,egal wie oft man es mir erklärt. In der Schule ist es allerdings genauso,was dazu führt dass ich sehr lange brauche um mit einer Aufgabe fertig zu werden oder bei KA/Prüfungen nicht fertig werde. Dies geht schon seit meiner frühen Kindheit so.Auch habe ich oft große Schwierigkeiten Fragestellungen und Texte zu verstehen weshalb es für mich auch oft nicht möglich ist Interpretationen zu schreiben. Im Fach Mathe habe ich auch große Probleme und bin oft selbst mit den einfachsten Aufgaben überfordert. Mit "ach" und "krach solvierte ich im Jahr 2015 Jahr meinen Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 3,7 ab. Ebenfalls mit Tränen und Stress bestand ich dieses Jahr den Mittleren Schulabschluss mit folgenden Prüfungsnoten: Mathe 3, Deutsch 4, Englisch 5 - trotz Nachhilfe

Frage steht oben

...zur Frage

Findet ihr die Schreibschrift noch zeitgemäß?

Hallo

Warum wird Kindern noch so gerne die Schreibschrift gezwungen? Spätestens ab der 7.Klasse verwendet es eh so gut wie keiner mehr. Ausserdem ist die Schreibschrift besonders für Linkshänder eine sehr unnatürliche Schreibform. Während der Rechtshänder seinen Stift zieht und somit die Schreibschrift flüssig abläuft muss der Linkshänder den Stift schieben und tut sich damit sicher schwerer.

Warum wird die Schreibschrift nicht abgeschaffen? Ist sie denn noch Zeitgemäß?

...zur Frage

Bin ich links oder rechts... Händer oder gibt es auch gleichberechtigte Hände?

Eigentlich sollte man sowas ja wissen aber ich bin mir immer wieder unsicher. Also geschult bin ich grundsätzlich auf rechts aber meine Schreibschrift mit rechts ist voll unleserlich und ich mache ganz eigenartige Fehler beim Schreiben. Das wurde in der Schule dann halt unter "Der ist zu dumm zum Schreiben" abgestempelt. Vor ein paar jahren hat ein Kollege mit mir mal ein paar simple Tests gemacht. Erst haben wir alle in der runde gesessen und die Hände vor dem Bauch gefaltet. Dann hat er unsere Hände angeschaut und gefragt obi links Händer sei. Bei mir lag der linke Daumen automatisch oben so wie immer. Meine Mutter hat früher schon immer gesagt das ich Messer und Gabel in die falsche Hand genommen habe und eine Schleife binden mache ich bis heute immer irgendwie andersrum. Dann hat mal einer gesagt ich solle mich hinstellen und die Augen schließen. Er gab mir einen kleinen Schubs von hinten und ganz automatisch ging mein linker Fuß nach vorne. Ich weiss nicht ob das ein beweiss für linkshändige Dominaz ist denn viele angelernte aufgaben wie zum Beispiel Türen aufschließen mache ich immer noch mit rechts. Geht zwar auch mit links aber ich kann nicht sagen mit welcher Hand es besser geht. Geht eben mit beiden gleich. Schreiben mache ich jetzt mit beiden Händen aber nach über 40ig Jahren ist es schwer um zu Trainieren. So sieht meine Handschrift mit links irgendwie Kindlich aus aber auch irgendwie gerader und sauberer. Ich setze auch nicht so oft ab wenn ich mit links schreibe. Also meine Frage ist. Kennt jemand gute Tests in der ich meine Dominate seite herausbekommen kann. Oder gibt es auch Menschen die keine wirklich Dominate Seite haben was ich mir nicht Vorstellen kann weil das Gehirnzentrum ja irgendwie auf jeweils eine Seite ausgelegt ist. ich weiss das ist eine komische frage aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

...zur Frage

Kann im menschlichen Körper was absterben?

Hallo! Kann im Menschlichen Körper etwas der Organen absterben? Ohne das man es merkt?

Hab gerade sowas gesehen und frage mich ob sowas überhaupt möglich ist?

Danke

...zur Frage

Kann der menschliche Körper platzen?

Halli hallo, liebe Community :)

Ich hab mal wieder eine Frage dieses Mal bezüglich der drastischen Gewichtszunahme und der Dehnung der menschlichen Haut.

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass die Haut des Menschen bei starker bzw sehr drastischer Gewichtszunahme sich so sehr dehnt, dass sie letzendlich aufplatzt oder reißt.

  1. Ist eine so schnelle und extreme Gewichtszunahme überhaupt möglich?

  2. Falls 1. zutreffen sollte, ist es dann möglich, dass die Menschliche Haut bis zum Reißen oder Platzen gedeht werden kann?

Dies sind reine Interessensfragen und haben nichts damit zu tun, dass ich persönlich oder Menschen in meinem Umfeld unter einer solchen Gewichstzunahme leiden.

Ich freue mich über eure, hoffentlich produktiven und freundlichen, Antworten. Liebe Grüße,

HoneyMusik

...zur Frage

Warum kann man Sauerstoff nicht als Energiequelle nutzen?

Der Menschliche Körper nimmt doch Luft auf und gibt CO2 wieder ab. Könnte man theoretisch diesen Vorgang als Energiequelle nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?