Bei dem Sturm 700 KM mit dem Auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du kannst, verschieb die Fahrt. Ansonsten: Je schwerer und je sicherer das Auto, und je niedriger der Schwerpunkt, desto besser.

Wie kommst Du auf 700 km im Sturm? eine Sturmfront ist nicht auf 350 km konstant bei Windstärke 9 und höher, es gibt auch Strecken die weit darunter liegen. Die Frage ist auch, von wo nach wo Du fährts.

Stimmt, da der Süden Deutschlands kaum betroffen ist.

0

Das musst du selbst entscheiden, ich persönlich finde jedoch, wenn das auto vom wind hin und her gedrückt wird, dann sollte man auf nummer sicher gehen und ein bisschen mit der abfahrt warten..Lg :)

Da ja für viele Gebiete Unwetterwarnung herausgegeben wurde, würde ich so eine Fahrt von der Wichtigkeit und Notwendigkeit abhängig machen.Viele sind beruflich gezwungen unterwegs zu sein aber wenn die Möglichkeit besteht die Fahrt auf einen anderen Tag zu verlegen würde ich das tun.Die eigene Sicherheit sollte doch im Vordergrund stehen und wenn du auf der Landstraße vor einem umgestürzten Baum stehst und nicht weiter kommst nützt dir auch der beste Wille nichts mehr.

Oder noch schlimmer: Der Baum fällt auf dich drauf.

0

Kommt drauf an, von "woher" Du nach "wohin" fährst. Wenn Du vor dem Sturm weg fährst, ist es natürlich gar kein Problem...

also wenn er von Nord nach Süd fährt,hat er sogar Rückenwind und spart sprit!

0

Wenn du 700km/h mit den Auto fährst bist du bereits mittem im Sturm.

Der Zustand wird dann auch nicht mehr "fahren" sein.

Ebenso kann dir dann alles egal sein, da es sich bei 700km/h schon um die Apokalypse handelt

Sry, hab km/h gelesen :-)

Ne, beim Sturm am besten nicht draußen rumfahren oder laufen.

700Km kannst du wohl fahren, da wo der Sturm ist musst du halt vorsichtig sein, aber der Sturm zieht sich nicht 700 Km ;p

Du wirst doch nicht 700 km durch den Sturmfahren, wenn schon, dann besser nicht

Das ist genauso gefährlich, wie 7km Auto fahren. Dem Orkan ist es wurscht, wieviele km du schon gefahren bist, wenn er dich in die Böschung pustet.

also auf garkeinen fall 700Km.... fahre nur 350Km, da hast du nur halbes Risiko;-)

Was möchtest Du wissen?