Bei dem ganzen Politische Korrektheits Wahn, warum wird die Zahl 88 nicht aus dem deutschen Gebrauch gestrichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist absoluter Schwachsinn etwas zu verbieten oder zu untersagen nur weil es auch von manch einem nach eigenen Gutdünken interpretiert werden kann und auch wird. Damit wird es mit Sicherheit nicht aus der Welt geschaffen und im verborgenen um so mehr blühen und gedeihen. Ich erinnere da mal nur an die nicht so weit zurückliegende Vergangenheit, als in der DDR zum Beispiel Bücher von Karl May oder von Ludwig Ganghofer verboten waren. Das einzige Ergebnis war ein blühender Schwarzmarkt und profitiert haben davon die welche Verwandte in der einstigen BRD hatten. Die ließen sich diese Bücher tonnenweise liefern und verkauften sie für horrende Summen an Interessenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ich nicht etwas natürliches einfach mal verschwinden lassen kann nur weil es ein paar falsch assoziieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermineGlocken
30.10.2015, 21:01

Unsere Sprache wird schrittweise / schleichend, nach teils absurden Ideologien, verändert, aber den wenigsten fällt es auf ;)

1

So, Sie finden also, es ist ein "Wahn", wenn man sich bemüht, so zu sprechen, dass andere nicht verletzt werden?

Und da dachten Sie sich gleich, ärgern wir doch unsererseits gleich mal die Leute mit einer dümmlichen Chatfrage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HermineGlocken
31.10.2015, 08:20

Es werden immer Menschen auf die eine oder andere Art verletzt. Wenn man es immer und immer wieder ausgleichen will, kommen wieder neue Verletzte hinzu, heißt wir rennen immer mehr ins Absurde nur aus Wahn es jedem gerecht zu machen.

Aber hier muss man unterscheiden zwischen bewußter Gleichmache /ideologie ( Gender ) und Gleichmachung von Gedanken in Form wie Weglassung von Wörter / geschichts-/ sinnbefangenen Wörter.

0

Naja, wäre es nicht komisch eine Zahl aus dem Gebrauch zu streichen nur weil sie Zweckentfremdet wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snackpack
30.10.2015, 20:57

Und warum sind dann Swastika verboten?

1
Kommentar von HermineGlocken
30.10.2015, 20:57

Klar, aber den PK-Fanatiker alles rechtens ;)

0
Kommentar von Snackpack
30.10.2015, 21:01

So gesehen ja. Swastika sind allerdings auch religiöse Glückssymbole, die von den Nazis zweckentfremdet und deswegen verboten wurden. Das wäre dann wieder in etwa gleich.

3

Was möchtest Du wissen?