Bei Dateien die in Blender 2.8 importiert wurden fehlen Optionen beim Evee Renderer?

2 Antworten

Ich schätze, da Blender 2.8 noch in einem sehr frühen entwicklungsstadium ist, gibt es dieses feauture noch nicht. Bei mir beispielsweise stürzt Blender ab wenn ich den Editmode aktiviere. Am besten du wartest noch, bis du EEVEE in betrieb nehmen kannst, dann wie gesagt EEVEE und die Implementierung in Blender sind noch in der Entwicklung...

Vielleicht gibt es diese Optionen für Eevee einfach noch nicht?

Wieso ist Blender so langsam?

Ich arbeite mit Blender, und bisher hat es immer gut funktioniert. Aber seit kurzem Ist es plötzlich langsam, der 3d View bewegt sich in Sprüngen und um ein Menü zu öffnen oder bis es einen Tastendruck erkannt hat braucht es mindestens 2 Sekunden. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus, Max

...zur Frage

Giants Editor 7.0.5 funktioniert nicht mehr was tun ?

Ich habe da so ein Problem und zwar geht mein Giants Editor nicht mehr und somit kann ich meine Map nicht mehr weiterbauen Wisst ihr was ich machen kann ( außer von vorne beginnen ) ?

Gestern und heute Mittag klappte alles noch

Ich habe meine Map gespeichert dann habe ich ein Schneidewerk Importiert das gefiel mir so nicht dann habe ich es gelöscht nach dem löschen habe ich den GE ohne zu speichern geschlossen dann habe ich mein PC neu Hochgefahren und dann wollte ich meine Map weiterbauen und da war das Problem das es nicht mehr möglich ist

Das ist die Log

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016) Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: FarmingSimulator2017 Main System CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz Memory: 6095 MB OS: Windows NT 10.0 64-bit Physics System Version: 5.9.5 Thread(s): 2 Input System Keyboard enabled Mouse enabled Gamepad/Joystick enabled Force Feedback disabled Audio System Driver: OpenAL Version: 1.1 Device: Generic Software Render System Driver: Direct 3D 11 Card Vendor: AMD/ATI Renderer: AMD Radeon HD 7600M Series Revision: 0 Feature level: DirectX 11 ON Info: Effective window resolution 1280 x 720 Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool' Hardware Profile Level: Medium (forced) View Distance Factor: 1.000000 Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4 Shader Quality: 1 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain Normal Mapping: Yes Foliage View Distance Factor: 1.000000 Foliage Density: 0.500000 Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000 Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000 Max. Number of Shadow Lights: 1 Max. Number of Lights: 512 Max. Number of Lights Per Cluster: 32 MSAA: 0 Farming Simulator 17 Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10 Available Languages: de Language: de Time: 2017-02-10 20:26:29 Register configuration 'inputAttacherJoint' Register configuration 'attacherJoint' Register configuration 'frontloader' Register configuration 'motor' Register configuration 'baseColor' Register configuration 'wheel' Register configuration 'rimColor' Register configuration 'design' Register configuration 'designColor' Register configuration 'vehicleType' Game vehicle types loaded Load mod: BaleMaster Load mod: Diego Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Diego/modDesc.xml'. Error: Missing descVersion attribute in mod Diego Load mod: FS17_New_Holland_BB1290_Nadal_R90_Telescopic Load mod: FS17_Peterbuilt_388_Flatbed Load mod: FS17_Peterbuilt_388_Forest Load mod: MoneyModLS17

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man in Blender 3D Objekte/Animation durch Programme generieren?

Wenn man .blend Dateien(von Blender) mit dem Texteditor von Windows(oder andren ähnlichen Programmen) öffnet erscheint ein Text der komisch aussieht. Ich habe versuchte die „Sprache“ zu entziffern was auch nach Stunden mir nur teilweise gelungen ist. Meine Idee ist das man die „Sprache“ „versteht“ und dann mit z.B. Java ein Programm entwickelt um Objekte(Animationen) zu generieren. Das Programm würde dann den .blend Code liefern denn man dann in die .blend Datei einfügt. Was sagt ihr dazu? Ist das möglich? Oder gibt es andre Möglichkeiten so was Ähnliches zu machen zu machen? Fragen bitte stellen(wenn unklar)! Danke voraus!

...zur Frage

Was kann ich als 3D-Artist studieren, was mir im Beruf weiterhilft?

Hey Leute,

Ich interessiere mich schon lange für 3D Modelling, Texturing und Animationen. Ich arbeite auch schon seit 4 Jahren mit Blender. Da ich das später beruflich machen möchte, habe ich mich in der letzten Zeit über Studiengänge informiert. Es gibt mehrere Angebote von Privatschulen wie SAE Institut, welche aber sehr teuer sind. Viele meinen aber, dass so ein Studium Geldverschwendung ist, und es nur die Grundlagen beibringt. Ja ich weiß, dass ein Studium nicht nötig ist. Da ich durch die Schule aber nicht immer so viel Zeit hatte, konnte ich nicht so intensiv mit Blender arbeiten, wie ich es gerne würde. Ein Studium in dieser Richtung wäre deshalb also gut, da ich mich intensiver mit der Branche beschäftigen kann. Außerdem fände ich es toll Kontakte mit anderen Leuten aus der Branche zu knüpfen, und vielleicht auch zusammenarbeiten.

Meine Frage also: Was gibt es so für Studiengänge, die vielleich nicht so viel kosten, mir aber später helfen. Also bei der Jobsuche und so?

Danke um Voraus

...zur Frage

Blender auf deutsch oder nur english

gibt es das programm blender auf deutsch?Ich finds nur auf english.

...zur Frage

Wieso werden die zugehörigen Texturen nicht mitexportiert, wenn ich eine Minecraft-Welt mithilfe von Mineways in Blender 2.74 (Mac) exportieren möchte?

Ich habe kürzlich Mineways auf meinen Mac gedownloadet und möchte gerne eine Minecraft-Welt in Blender 2.74 exportieren. Leider gibt es dort (in Blender) ein schwerwiegendes Problem. Es sind keine Texturen vorhanden. Nachgeprüft habe ich es unter den Texturen-Panel auf der rechten Seite des Bildschirms (keine Texturen vorhanden), sowie im Texture-Viewport.

Ich habe einen Haufen von Videos angeschaut und Anleitungen durchgelesen und befolgt, jedoch ohne Erfolg.

Hier mal die Anleitung, die ich aus diesen ganzen Videos und Texten rausnehmen konnte:

  • öffne Mineways
  • gehe zu: Open World / "meine Welt“
  • wähle einen Bereich aus durch ctrl + mouse (alles erscheint durchsichtig, pink)
  • gehe zu: Set Terrain File / terrainExt.png —> unter: Users/ "my name“/ Downloads/ Mineways.app/ Contents/ Ressources/ wineprefix/ drive_c/ winebottler
  • gehe zu: Export for Rendering as file type: Wavefront OBJ, absolute (*.obj) —> unter: Users/ "my name“/ Downloads/ Mineways.app/ Contents/ Ressources/ wineprefix/ drive_c/ winebottler
  • öffne Blender
  • gehe zu: File/ Import/ Wavefront (.obj)

Hier erscheint dann das Problem. Der ausgewählte Weltbereich wurde ohne Probleme in Blender importiert, allerdings fehlen, wie schon vorhin gesagt, die Texturen. Liegt der Fehler an mir oder am Programm? Ist es letzteres möchte ich gerne wissen, ob es auch einen alternativen Weg gibt, die Texturen einzufügen (ohne aber jeden einzelnen Block zu "UV-Unwrappen" und dort die Texturen manuell einfügen. Das wäre viel zu aufwändig)

Die unten eingeführten Bilder könnten evtl. hilfreich sein. Das 2. Bild wirkt auf mich vor allem verdächtig. Unter dem Ordner winebottler gibt es .exe-Dateien, die der Mac bzw. die Apple nicht unterstützt. Ich bin mir sicher, dass ich die Mac-Version von Mineways auf deren eigenen Seite gedownloadet habe. Um aber sicher zu gehen, habe ich es nochmal neu gedownloadet. Auch funktioniert das Programm bei mir einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?