Bei Daimler als Polsterer leicht reinkommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt rein zu kommen ist heute noch immer schwer denn heute werden mehr Leif Verträge abgeschlossen, d.h. die Firma stellt nicht selber ein sondern sucht sich eine Zeitarbeit Firma die dann das Personal stellen das kommt Daimler billiger

Automobilhersteller arbeiten heute fast ausschließlich auf der Basis von Zulieferungen.

Da werden z.B. komplette Innenausstattungen von einem bestimmten Hersteller  "just in time" geliefert und am Montageband nur noch zusammen gesetzt.

Daimler arbeitet garantiert keine eigenen Polster in die Autos ein.

Zurzeit bei Daimler ganz schwer,wenn dann nur als Leiharbeiter!

Kommt man mit Viagogo Karten überhaupt rein?!

Hallo, meine Freunde und ich wollten im November auf ein Cro Konzert. Wir haben die Karten auf der Seite Viagogo gekauft. Wir haben erst jetzt erfahren dass wir mit den Karten evtl. gar nicht reinkommen..

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Konzertkarten oder sonsitgen Tickets von viagogo gemacht? Bzw. ist jemand mit diesen Karten schon einmal reingekommen?

Danke für die Antworten.. !

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieder ins Lesen reinkommen?

Hey, ich habe lange nicht mehr wirklich Bücher gelesen. Ich weiß nicht mehr, vor wie vielen Jahren ich ein Buch komplett durchgelesen habe. Kennt ihr Bücher, die sich dafür eignen wieder in das Lesen reinzukommen ? Früher habe ich nämlich viel gelesen...Habt ihr irgendwelche Tipps ?:)

P.S ich lese alles außer zuuuu kitschige Romane und ich bin 17 Jahre alt :)

...zur Frage

Kann man in der Ausbildung den Schwerpunkt wechseln, von LKW zu Bus Fahrer?

Hallo, Ich habe am 1.8.17 eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, als LKW Fahrer aber eigendlich wollte ich Busfahrer werden habe die Ausbildung zum LKW Fahrer nur angefangen weil ich von meinem Vater gehört habe das zum Busfahrer eine LKW Ausbildung vorausgesetzt wird, nur jetzt habe ich erfahren das das nicht stimmt nur ich weiß nicht wie ich jetzt wechseln soll oder ob das überhaupt möglich ist und was ist als Busfahrer anders als LKW Fahrer außer das man halt Personen transportiert und der Beruf als LKW Fahrer ist sehr schwer ist das bei Bus anders ?

Danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

"Die Rekruten" fake?

Es gibst doch da diese neue sendung von der Bundeswehr, und die zeigen ja wie es so am anfang ist dies das.. meine frage war es jetzt, ob die sendung ein Fake ist. Denn es sieht alles so gut und einfach aus. Und ich wollte mal ehrliche erlebnisse von leuten erfahren die auch bei der bundeswehr waren. Denn zum teil weiß ich, das es nicht mehr so hart und schwer ist wie früher. Also die Grundausbildung. Danke im voraus

...zur Frage

Ist Fliesen verlegen leicht oder doch schwer?

Hab mal ne frage an euch ich möchte Boden Fliesen in meiner Küche und in Bad selber sprich bzw mit meiner Mutter zusammen verlegen ist es schwer oder doch leicht?? Hab mal bei Youtube nach ein paar Videos geschaut und dieses Video entdeckt ist wirklich so leicht wie es im Video gezeigt wird oder gibt eine andere Technik??

PS: Was braucht man alles außer Fliesen ??

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?