Bei Citroen Berlingo Multispace geht Warnleuchte für Anschnallgurt an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passieren kann nichts. Welcher Gurt ? Dort mal das Gurtschloss prüfen oder die Sitzerkennung. Notfalls in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen.

Nur der Piepton kann nerven.

Danke für den Stern

0

...vielleicht hilft es erst mal, alle Gurte ins Gurtschloß einzustecken...zumindest bis sich jemand darum kümmern kann.

Frage wegen ET. Aluräder für Citroen Berlingo I...welche Felgen passen?

Hallo :)

Habe seit kurzem einen Citroen Berlingo I Multispace Bj. 2005, welcher noch die Winterreifen auf Stahlfelgen trägt. Nun wollte ich mich nach ein paar gebrauchten Alurädern umschauen, damit der Flitzer schick unterwegs ist inkl. Sommerreifen....
Folgendes Problem: Laut meinen Google-Ergebnissen haben die passenden Felgen folgende Maße:

Einpresstiefe: ET18 Lochkreis: 4 x 108

Ich finde leider so gut wie garkeine Felgen mit ET18. Ich kann/darf ja keine Felgen mit einer anderen ET montieren, oder etwa doch? Kommt es bei der Felgenauswahl auch auf andere Faktoren an, sodass der TÜV-Prüfer u.U. auch eine andere ET "freigeben" könnte?

Stehe ein wenig auf dem Schlauch...& hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Citrön berlingo Fahrer Beifahrersitz austauschen?

Hallo ich habe ein berlingo 2006.

Mein Fahrersitz ist über den Berg. Jetzt kam mir die Idee die sitze zu tauschen. Ist es möglich die sitze, oder Konsolen (sitzfläschen) zu tauschen?

...zur Frage

Handbremsen-Warnleuchte + durchgehender Piepton 3 Sekunden lang nach Anlassen des Motors?

Hallo Community. Ich besitze einen Audi A4 1.9 TDI (74kW/101PS BJ 2003). Wenn ich die Zündung einschalte ist alles ganz normal, sobald ich aber den Motor anlasse, zeigt mit das FIS an "Bremse", die Warnleuchte (Handbremse) leuchtet auf und es ertönt ein "Piep"-Ton (ca. 3 Sekunden lang). Ich bin heute, um zu checken ob die Bremsen noch funktionieren, ein Stück auf dem Parkplatz gefahren. Alles ok. Mein Audi hat zusätzlich eine "Check"-Funktion (Bremsen, Kühlmittel und Öldruck werden gecheckt). Wenn ich diese Funktion betätige, gibt mir das FIS die Auskunft, dass alles in Ordnung sei. Ich habe dann den Motor ausgemacht und dann wieder an... Wieder Warnleuchte + Piepton...

Woran kann das liegen?

Am Donnerstag habe ich bereits einen Termin und lasse das Auto mal abchecken, bin aber sehr neugierig und möchte wissen woran das liegen könnte.

PS: Meine Batterie schwächelt ganz wenig und braucht bei -7 Grad, ein bis zwei Sekunden länger um den Motor zu starten, denke aber nicht, dass das was mit der Bremse zutun haben könnte... Außerdem leuchtet nur während dem Anlassen des Motos, bis der Motor läuft die gelbe Leuchte des ESP.

Was glaubt ihr woran das liegen könnte?

Danke!!! :-)

...zur Frage

Hochdachkombi oder Van

Hallo,

seit einigen Wochen belesen wir uns nun und würden uns gern Eure Meinung anhören.

Wir fahren derzeit einen MB Limousine Benziner mit Gasnachrüstung. Im letzten Familienurlaub ging uns der Platz aus und da wir im April Nachwus bekommen stellt sich die Frage ob es überlegenswert ist das Fahrzeug zu wechseln. Insgesamt sind wir dann zu viert unterwegs. (Schon der Kinderwagen passt derzeit nicht in den jetzigen Kofferraum)

Was empfehlt Ihr? Das Budget liegt bei ca 12.000 Euro. Neuwagen kommt für uns nicht in Betracht. Eher Jahres-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen.

In die engere Auswahl sind gekommen der VW Caddy, Touran, Citroen Berlingo, Fiat Doblo

Das Fahrzeug sollte ein Diesel sein, Automatikgetriebe, nicht viele Kilometer und nat. entsprechend robust sollte er sein. Schiebetüren sind sicher das bessere für die kleinen.

Freue mich über Eure Erfahrungen und Vorschläge.

...zur Frage

Kupplungspedal meines Citroen Berlingos bleibt ständig hängen!

Ich habe einen Citroen Berlingo Diesel BJ 2006 88000 km. Das Kupplungspedal blieb öfter ganz unten hängen, musste mit dem Fuß wieder hochgezogen werden, dann ging es auf einmal gar nicht mehr hoch. Kupplungsseil und Pedal wurde erneuert, seit 3 Wochen bleibt das Kupplungspedal nach dem Treten auf halber Höhe hängen ziehe es dann mit dem Fuß ganz wieder hoch. Kann es sein, dass die Kupplung die ganze Zeit schleift und bald kaputt ist ? Oder leidet die Kupplung nicht darunter? Sehr ärgerlich!! Ich würde mich über eine Antwort und/oder Tipp sehr freuen.

Freundlich Grüße T.H

...zur Frage

Citroen C1 Erstzulassung 2006 Radio Probleme

Ich habe bis März das Auto meiner Mutter bekommen. Was mich an dem Ganzen stört ist wenn ich das Radio eingerichtet habe Uhrzeit usw. die Zündung wieder ausmachen und später wieder los will sind alle Einstellungen weg -.-

Das Auto ist ein Citroen C1 Erstzulassung 2006 kann es an der Sicherung liegen? Weil laufen tut es ja aber ist nervig es immer wieder neu einzustellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?