Bei BvB auch Ferien oder nur 2,5 Urlaubstage pro Monat?

1 Antwort

Da musst du leider auch in den Ferien in die "Schule"

Wenn Ich mich heute arbeitslos anmelde bei der Agentur für Arbeit, habe Ich dann ein Recht auf Urlaub?

Hallo, werde mich vermutlich heute bei der Agentur für Arbeit als arbeitslos anmelden, da Ich gekündigt wurde. Da mir mit Kollegen im August Urlaub machen wollten, wäre die Frage ob Ich ein Recht auf Urlaub hätte oder wenn Ich mich dort anmelde, dann habe Ich kein Anspruch auf Urlaub. Wer weiß mehr darüber?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) wichtig?

Hey Leute, 
Ich habe mich vor den Ferien zum wiederholen der 10 Klasse angemeldet. Ich möchte allerdings zur BVB, habe aber erst in zwei Tagen ein Termin und weiß erst dann ob ich an der BVB teilnehmen darf. Meine Frage: Zählt das dann als Schule abgebrochen wenn ich mich nach zwei Tagen abmelde? Und hat das Auswirkungen auf meinen Abschluss? (Mittleren Bildungsabschluss)

...zur Frage

Wann bekommt man sein Geld bei der BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

Ich mache schon einen Monat die BvB und hatte dadurch viele Vorstellungsgespräche und probearbeit. Mich interessiert es jetzt bloß wann würde ich mein geld bekommen?

...zur Frage

Prüft die Agentur für Arbeit meine Eigenbemühungen?

Hallo,

kontrolliert die Agentur nach, ob man sich wirklich bei den Firmen beworben hat, die man angegeben hat?

Und nein, ich bin kein Mensch, der sich auf kosten anderer ein schönes Leben machen will. Ihr dürft gern meine andere Frage lesen. Dort habe ich erklärt wieso und warum. Danke!

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme wie lang und was genau macht man da?

Hallo ab morgen fängt bei mir die bvb an ich hab jetz meine 10 jahre schule ( mittlere reife abschluss ) aber leider keine ausbildung gefunden da ich mir noch nicht einig bin und jetz besuche ich ab morgen diese bvb und wollte fragen ob da schon jemand von euch war und wie das abläuft , da gibt es ha keine ferien sondern 2,5 tage urlaub pro monat und das ganze soll dann etwa 1 jahr lang gehen oder 18 monate das wäre ja blöd find ich und mache mir da auch bisschen sorgen da ich da die ganze woche bis 16:45 habe und genau 1 jahr bis september 2017 wäre ja auch dreck oder geht das bis juli naja wenn da mal jemand war kann er mir weiterhelfen 😖

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme sinnvoll?

Hey,

ich war 2 Jahre lang krank und bin nun auf einem guten Weg der Besserung. Die Arge schlägt mir eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) vor. Ist das sinnvoll? Was läuft da genau ab? Konnte im Internet leider nichts konkretes finden. Mir wurde aber erzählt, dass da nur die hingehen, für die es eh keine Chance auf dem Arbeitsmarkt gibt und dass die Meisten dort nur ihre Zeit absitzen. Das wäre nichts für mich :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?