Bei Burning-series virus holen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche eine Gefahr besteht nur, wenn du dir Sachen dir downloadest. Schaust du dir diese Videos nur an, besteht keine Gefahr.

Was man noch erwähnen sollte ist, dass nicht gerade wenige Sachen dort illegal sind, nur wirst du beim bloßen Anschauen nicht erwischt, nur wenn du downloadest. Es gibt auch viele andere solcher Seiten.

Generell sollte keine Gefahr bestehen erwischt zu werden, wenn du im Internet nichts donwloadest.

Ein Virus befindet sich momentan nicht auf dieser Seite, falls aber einer erscheinen sollte, wirst du wahrscheinlich von deinem PC vorgewarnt (ich habe einen Mac, daher weiß ich nicht, wie es beim Windows ist, aber ich gehe davon aus, dass sie auch warnen werden). Ein Virus kann allerdings auf jeder Seite erscheinen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Wenn man erwischt wird (z.B. wegen einem download) kannst du dich auf nur einer Geldstrafe noch hoffen. Im schlimmsten Fall kannst du auch ins Gefängnis kommen. Eine Geldstrafe wird es aber immer geben.

Ich sollte noch erwähnen, dass die Wahrscheinlichkeit, aufgrund eines downloads erwischt zu werden, gering ist. Ich würde aber nicht das Risiko eingehen. Du kannst einen Brief erwarten, wenn du siehst, dass die Seite bzw. der Stream gesperrt worden ist, wie z.B. der Stream Megaupload oder die Seite Kino.to (wurde jetzt auf kinox.to geändert).

Hallo

also von vorne:

  • Bei Streams kannst du dir eigentlich keine Viren holen, auch wenn temporär Dateien auf deinem PC gespeichert werden.

  • Abgemahnt kannst du dadurch tatsächlich werden und gab auch schon Fälle, legal ist es nicht unbedingt... es gibt noch kein Urteil das Streams eindeutig legal oder illegal macht, je öfter du auf der Seite bist desto öfter taucht dort deine IP auf.

  • Die Abmahnungen sind erstmal Rechtens! Man kann dagegen nur so vorgehen um Zeit zu gewinnen bis endlich ein Urteil gefällt wird.

  • Das auf der Seite steht das es kostenlos ist ist nur Eigenwerbung der Seite, Rechtlich sagt das gar nicht aus.

Zusammengefasst:

Geh bitte nicht zu oft auf solche Seiten, die Gefahr steigt jedesmal das du einen Brief bekommst... hoffentlich gibt es bald ein Urteil das Streams erlaubt oder verbietet! Werden sie verboten macht allerdings YouTube zu...

Gruß

xXDasEinhornXx 30.06.2014, 19:22

Danke. Wenn man z.B das 1 mal eine Abmahnung bekommt. Was steht drin und muss man schon etwas zahlen oder wird man bei der 1 Abmahnung nur Ermahnt?

0

Was möchtest Du wissen?