Ist bei Büchersendungen mit der DHL eine Sendungsverfolgung möglich?

4 Antworten

Im Inland ist das nicht möglich, da man Büchersendung nicht per Einschreiben verschicken kann, dies ist nur in`s Ausland möglich. Büchersendungen werden von der Deutschen Post AG befördert, nicht von DHL.

Nein. Das geht nur bei Sendungen, die eine individuelle Nummer haben, also nur bei Paketen oder Einschreiben. Eine Büchersendung wird nirgendwo individuell registriert.

Eine Sendung kann man nur dann verfolgen, wenn man eine Nummer hat...die gibt es bei einer Büchersendung nicht...

DHL Sendungsverfolgung zu "langsam"?

Hi, kann es sein, dass die Sendungsverfolgung von DHL etwas "langsam" ist. Seit gestern abend steht bei mir jetzt schon dass die Auftragsdaten zu meiner Sendung vom Absender elektronisch an DHL übermittelt wurden. Ist es möglich, dass seit diesem Zeitpunkt (18:31 Uhr) nichts mehr mit meinem Paket passiert ist, oder kann es sein, dass die Sendung schon weiter vorrangeschritten ist, es dennoch aber noch nicht angezeigt wird. (ich meine: heute hat DHL schließlich auch gearbeitet?!) Ihr könnt mir ja einfach sagen, ob das bei euch auch schon mal vorgekommen ist etc. :) und kann ich vielleicht schon bis zum Montag mit meinem Paket rechnen?

danke im Vorraus ! (:

...zur Frage

Pakete mit Sendungsverfolgung verschicken?

Wie verschicke ich ein DHL Paket mit Sendungsverfolgung? Muss ich was draufzahlen oder ist in dem 5€ DHL Paket die Sendungsverfolgung inklusive?

...zur Frage

Guten Morgen am Mittwoch, liebe gugumo-Fans! Würdet ihr in unser gf-Buch schreiben? Und wenn ihr schon reingeschrieben habt - warum hattet ihr da Lust drauf?

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen! 🌞

Wir haben ein tolles Buch auf gf. 📓 Dieses geht seit einiger Zeit von User zu User reihum. Jeder, der es hat, darf eine Doppelseite frei nach seinem Geschmack gestalten und schickt es nach spätestens zwei Wochen dann zum nächsten User. 📦

Würdet ihr gerne in das gf-Buch schreiben wollen? Oder warum nicht? Und für alle, die schon reingeschrieben haben: Warum hattet ihr da Lust drauf? 📖✏️

Wie alles begann, könnt ihr in diesem Thread nachlesen:

https://www.gutefrage.net/forum/thread/5812291/einmal-um-die-welt-ein-gf-journal/1

Solltet ihr Lust zum Mitmachen haben, meldet euch bitte in diesem Thread:

https://www.gutefrage.net/forum/thread/6938472/einmal-um-die-welt-ein-gf-journal-teil-2/1

Wünsche allen einen angenehmen Mittwoch! 🍂🍄

...zur Frage

Wird dass bei der DHL Sendungsverfolgung angezeigt?

Moin Moin, Ich hab da mal ne frage was die DHL Sendungsverfolgung betrifft. Wenn ich ein Paket verpasse landet es ja auf der Post, dann bekomme ich bei der Sendungsverfolgung angezeigt "kann innerhalb von 7 Tagen in der blablabla Filiale abgeholt werden. Wenn ich dass Paket dann abhole, wird dass in der Sendungsverfolgung eigentlich auch angezeigt? Steht dann dran vom Empfänger abgeholt? LG

...zur Frage

is Ohne Datum Sendungsverfolgung Einschreiben möglich?

Hallo mir ist aufgefallen dass ich online nie eine Sendungsverfolgung durchführen kann ohne auch das sendungsdatum einzugeben bei der Post oder DHL. Warum ist das so geht das nicht anders? Und außerdem was soll der Sc...? :-)

Vielen Dank im voraus für die Antworten Grüße

K.

...zur Frage

Büchersendung über 1000g wie umgehen?

Die zwei Bücher wiegen zusammen 1030g. Kann ich einfach selber Briefmarken kaufen (1,65€) wird das dann später noch kontrolliert ob das auch unter 1000g wiegt? Wäre es eine Möglichkeit das zu umgehen um einzeln zu verschicken ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?