Bei Büchern: Bezeichnung --rs--?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

steht vielleicht auch für Rücksendung. Jemand hat das Buch z.B. als Geschenk gekauft - aber der Beschenkte besaß es bereits; deshalb wurde es umgetauscht. Ich weiß es nicht - aber wäre ja möglich. Dann wäre es zwar nicht mehr neu, aber durchaus wie neu.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zusammenhang mit Büchern kenne ich das nur als Abkürzung für "recherche spéciale" und bedeutet in einer Bibliothek so viel wie "nicht ausleihbar". Die Bücher kann man also nur innerhalb der Bibliothek lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castle4
03.02.2016, 12:32

Danke, aber warum könnte das mit dieser Verkaufsform von Büchern in Zusammenhang stehen? Oder doch ein Kennzeichnung auf/in dem Buch? Dann müsste es evtl. diesbezüglich aus eine Bibliothek o.ä.stammen? MfG

0

Habe mal bezeichnung rs eingegeben und da kamen bücher von von autos? Porsche usw. Kann das vllt etwas damit zutun haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von castle4
03.02.2016, 09:59

Danke, aber z.B. mein Beispiel-Link hat nichts mit Autos zu tun. MfG

0
Kommentar von honeymool
03.02.2016, 10:02

hmm ja, stimmt wiederum auch. Naja :)

0

Was möchtest Du wissen?