Bei Brille von Apollo geht nach knapp einen Jahr Schriftzug ab - Garantiefall?

3 Antworten

dieser Mangel sollte nicht zum Versicherungsfall gehören, sondern zur Garantie. Du hast doch eine Garantie beim Kauf Deiner Brille, auf Hersteller- und Verarbeitungsfehler, oder? Musst mal gucken, wie lange sie galt und ob überhaupt....

Ja warum nicht wenn der Schriftzug an die Brille gehört ist es ein Mangel. Gehe zu Apollo.

obwohl ich die Brille ganz normal genutzt habe und die auch 280€ gekostet hat.

  1. "normal" benutzen ist relativ und gerade bei "normalem" gebrauch ist es eben "normal", dass verschleißerscheinungen auftreten. du fasst die brille ja nicht mit einer pinzette an und der schweiß greift das material umso mehr an.

  2. der preis sagt nichts darüber aus, wie gut ein schriftzug in das gestell eingraviert ist. im gegenteil, ich habe die erfahrung gemacht, dass teure gestelle deutlich billiger verarbeitet sind, als no-name

Ist das ein Versicherungsfall?

nein! ein fehlernder schriftzug beeinträchtigt nicht die funktion der brille, nämlich deine sehkraft zu verbessern

Wieviel bekomme ich erstattet? Bekomme ich eine kostenlose neue?

entsprechend oberer antwort kllauten auch hier die antworten: "nichts" und "nein"

Also bei meinem Kumpel war der Schriftzug draufgeklebt und der is runtergefallen. Hat ein komplett neues Gestell kostenlos bekommen.

0

Apollo neu bestellte brille zurückgeben? brauche dringend antworten :)

Ich habe mir eine Brille aus Apollo optik bestellt und vor 3 tagen abgeholt. Sie gefällt mir gar nicht. Ich finde sie steht meinem Gesicht nicht. Ich möchte meine Brille zurück geben und mein Geld auch zurück bekommen und danach mir eine andere aussuchen. Auf dem Abholschein stand:Apollo optik Garantie-100% zufrieden oder Geld zurück.Sollten sie trotz unserer Bemühungen nicht zufrieden sein,können sie die erworbene Ware 6 Monate ab Kaufdatum zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis erstattet. Ich habe aber keine Argumente, die ich dort sagen könnte, weil ich schon gelesen habe, dass man die Brille bei 'gefällt mir nicht' nicht zurück geben kann.( ich weiß nicht ob das stimmt). Ich brauche dringend Argumente und Tipps. Nehmen sie jetzt meine brille oder nicht?? DANKE !!!

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Apollo Zufriedenheitsgarantie bei nichtgefallen?

Wenn meine neue Brille mir nicht gefällt und ich diese genommen habe, weil ich mich schlecht beraten gefühlt habe, kann ich dann von der zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen und mein Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Brille verloren / verlegt, Brillenversicherung

Hab meine Brille verlegt oder verloren,evtl auch geklaut. Nun ist sie knapp nen Monat alt, gekauft von Apollo, habe dort auch ne Brillenversicherung gemacht, die auch Verlust und Diebstahl einschließt. Dort steht nur davon das bei Verlust die Brille ersetzt wird, ich müsste nur eine Selbstbeteiligung zahlen.

Jetzt habe ich von jemanden gelesen, der bei Verlust nur 50% erstattet bekommen hat, entweder diese Person hat gelogen oder aber ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was ich morgen Apollo Optik sagen soll. Wenn bei Verlust tatsächlich nur die Hälfte versichert ist, wobei das nicht in den Versicherungsbedingungen steht!

Hat da einer von euch Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?