Bei Bombenentschärfung zuhause bleiben?

8 Antworten

Nein, darf er nicht, weil er damit euer Leben gefährdet. Ruf die Polizei an! Such im Internet nach der Nummer von der Station in eurer Nähe, dann musst du nicht den Notruf wählen. Verlasst das Gelände so schnell wie möglich! Ihr könnt den Mann sogar verklagen, wenn er euch´gegen euren Willen in der Wohnung festhält!!! LG

Da der Freund deiner Mutter wohl keine Einsicht zeigen wird, bring einfach dich in Sicherheit, mach die Tür auf und renn raus. (Am besten so schnell, dass der Freund nichts dagegen tun kann). Am besten sagst du dann den Polizisten die dort überall rumrennen, dass in dem Haus noch Personen zu evakuieren sind.

Hier laufen grade Polizisten rum... ich denke ich werde jetzt mal etwas "unvorsichtig" sein und mal Licht in der Küche anmachen. Zwar Blöd, aber immerhin geht es hier um eine Bombe und keinen China Böller. Was macht die Polizei wenn sie Licht sieht aber keiner die Tür öffnet?

0
@Hadrux

Und wie ist es gelaufen? Die Entschärfung müsste jetzt ja vorbei sein.

0

Wenn du Polizei wüsste, dass ihr dort seid, würden sie oben Platzverweis aussprechen. d.h. Dass ihr das gefährdete Gebiet verlassen müsst. Wenn dieser Anordnung noch Folge geleistet wird, dann kann das auch mit Zwang durchgesetzt werden.

Ruf der Polizei an! Sag ihr seid noch in der Wohnung und schildere eure Lage. Das ganze ist sau gefährlich. Die kommen dann und sorgen schon dafür, dass ihr die Wohnung verlassen könnt.

Die Polizei war schon 2 mal hier einmal um 19 uhr und dann gegen 20 uhr nochmal... aber der Freund meiner Mutter meinte "einfach rolläden runter machen/licht aus" Damit die nicht merken das wir hier sind.

Heißt ich komm nicht raus... und anrufen kann ich nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?