Bei Blender was gerendert und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Blender nutzt, wenn du die Standard-Einstellungen nutzt, das tmp-verzeichniss (bei Windows normalerweise c:/tmp, bei Linux /tmp ) und speichert dann Einzelbilder.

Diese Einzelbilder musst du nun mit einem Videoschnitt-Programm in ein Video umformen, das kann aber auch Blender.

Das Blender-Fenster auf "Video Sequence Editor" umstellen, SHIFT-A drücken, im tmp-verzeichniss die Bilder markieren, Add Image-Strip klicken. Du hast dann eine violette Spur im Fenster. Nun gehtst du wie beim Rendern auf die Render-Einstellungen, wählst da den Platz aus, wo die Animation gerendert werden soll, stellst aber bei PNG das ganze auf z.B. H264 ein, dann wie bei der Animation "Animation" anklicken.

Gehe in den tmp Ordner auf deinem PC. (Geh auf Computer, C: und tmp). Da wird alles mögliche zwischengespeichert, wahrscheinlich auch deine Animation. Wenn du nichts eingestellt hast, dürften das alles einzelne Bilder sein, nummeriert von 0001-(So viele frames deine Animation hat).

Blender zeigt doch wo es abgespeichert wurde. musst nur etwas runter scrollen bei den render einstellungen

In den User Preferences kannst Du den Render Output Pfad einstellen. Dort wirst Du auch Deine Renderings finden.

DerCDOGamer 25.11.2016, 06:41

Wenn ich dort draufdrücke kann ich nur meine Einsellungen Speichern mehr nicht

0
DerCDOGamer 25.11.2016, 06:48
@DataWraith

Ich suche den Pfad wo es abgespeichert wurde nichts anderes

wo ist der normalerweise?

0
DataWraith 25.11.2016, 07:00
@DerCDOGamer

Das Gefühl hab ich schön langsam auch...

Du wirst ja wohl wissen, wo Du Deine Datei gespeichert hast. Wie willst Du die denn sonst finden, wenn Du das später mal brauchst?

Blender ist eine sehr komplexe Software - mach Dich mit der Grundbedienung vertraut.

Ich kann Dir von hier aus leider nicht sagen, wo Du Deine Verzeichnisse hast.

0
DerCDOGamer 25.11.2016, 07:02
@DataWraith

Ich muss aber mir sie irgendwie Anzeigen lassen oder? Ich habe ein YT Video gesehn und alles gemacht

0
DataWraith 25.11.2016, 07:03
@DerCDOGamer

Blender rendert standardmäßig Einzelbilder. Du kannst beim Rendering aber das Ausgabeformat angeben, zB. AVI oder MPEG.  Auch dort gibt es einen Ausgabepfad. Dort wird dann Deine fertige Datei gespeichert.

0

Was möchtest Du wissen?