Bei Bewerbungsgespräch sagen das man eine andere stelle auch hat?

3 Antworten

Du hast  noch keine andere stelle   sondern bloß ein Vorstellungsgespräch  wärend die eine  Firma  dir schon ein Angebot macht!Also  abwarten und nichts  dazu sagen!

Bei
Vorstellungsgespräch
ist alles möglich sogar  das du direkt einem vertrag  angeboten bekommst oder das das    nur die 1te runde  im _Gespräch ist!

Also  besser nicht  verscherzten wen du ein direktes Angebot hast!

sag das nicht. a, geht es deinen momentan noch-nicht- arbeitgeber NICHTS an und b, entscheidest du selber wofür du dich entscheidest. c, wenn sie nicht dämlich sind wissen sie eh dass junge menschen sich heutzutage parallel bei mehreren stellen bewerben (weils ja auch sinn macht, hier und da gibts ja auch mal absagen)

Wäre es unhöflich zu sagen das ich bis nächste Woche eine antwort brauche ?

0

Hey, solange du keine 100% Zusage beim anderen Job hast, brauchst du bei einem Vorstellungsgespräch nicht erwähnen dass du eventuell schon eine andere A- stelle in Aussicht hast.
VIEL GLÜCK

Ich hab mich nach einem Berater umgeschaut und nachgefragt - sein Rat war richtig gut , unzwar konnte ich die stelle die schon fix war annehmen und dann nach 1-2 wochen kündigen um bei der anderen stelle anzufangen weil man ein recht darauf hat in den ersten1-2-3 monaten zu kündigen , selbst ohne grund . Also ein happy end 

0

freut mich für dich, alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

0

Nach dem Vorstellungsgespräch, Stellenanzeige wieder online?!

Hallo! Ich war am letzten Montag bei einem Vorstellungsgespräch. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich grob am diesen Montag eine Rückmeldung bekommen werde. Bisher habe ich aber weder Email noch Anruf bekommen. Was noch schlimmer ist, dass ich auf der Karriere-Seite des Unternehmens eine neue Ausschreibung für genau die gleiche Stelle gesehen habe. Mit "neu" meine ich, dass das veröffentlichungsdatum 3 Tage nach meinem Vorstellungsgespräch war. Das finde ich nicht normal. Die Mitarbeiterin hat doch gesagt, das sie außer mir noch andere Kandidaten interviewen musste. Fand sie alle Kandidaten nicht gut oder wie? Was meint ihr?

...zur Frage

Vollzeitstelle unterschreiben?

Folgendes problem. Fange ab Montag eine Vollzeit stelle an und habe noch 2 andere stellen offen sozusagen. Die Stelle bei der ich am Montag Anfänge habe ich noch nicht unterschrieben, denke das wird Montag dann passieren. Nun habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Produktion als produktionsmitarbeiter und eine am Flughafen. Würde es natürlich vorziehen, wenn ich bei den 2 besagten Jobs mehr Geld bekomme. Wie soll ich das ganze nun handhaben, da mir die Zeitspanne zwischen Beginn Vollzeit am Montag und morgen Vorstellungsgespräch bei den 2 anderen Firmen einfach zu kurz ist? Kann ich Montag einfach unterschreiben und wenn mich einer von den anderen nimmt dann kündigen?

...zur Frage

Nach Bewerbungsgespräch!

Hallo Community,

Ich hatte grade ein Vorstellungsgespräch ist auch ganz gut verlaufen soweit, als das Gespräch zu Ende war hat der Chef gesagt das er sich in den nächsten VIER WOCHEN melden wird. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Aussagen vom potentiellem Arbeitgeber ? Ist das positiv, negativ zu betrachten oder die Regel bei solchen Situationen?

...zur Frage

vorstellungsgespräch bei einer zeitarbeit

habe am montag ein vorstellungsgespräch bei einer zeitarbeitsfirma als kranführer meine frage ist ich bekomme vonder arbeitsamt etwa 1400 euro wenn die mir 1200 oder noch weniger anbieten ob ich diese stelle unbedingt annehmen muss mfg

...zur Frage

Bewerbungsgespräch aber kein Interesse mehr an der Stelle?

Haii ihr lieben:) ich stecke grade in einen kleinen Dilemma😁 und zwar hatte ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch mit Test und sollte das Ergebnis bekommen, dachte damit hat sich das erledigt nun muss ich heute noch zu mal zu einem Gespräch vorbei kommen dabei hab ich gemerkt dass der Beruf gar nicht so meins ist und ich damit auch nicht zufrieden bin, da es auch etwas gibt was dagegen spricht dort anzufangen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich da hin gehen soll, wenn ich jetzt absage kommt das bestimmt total blöd, andere meinen ich solle hingehen und es als Übung sehen aber ich habe schon gar keine Lust dazu und ich glaube das wird man auch merken. Was soll ich tun? Bin total Ratlos. Will ja auch keinem anderen die Stelle wegnehmen der die wirklich haben möchte.😁

...zur Frage

Bewerbungsgespräch ausgerastet...

Ich bim im Vorstellungsgespräch leicht ausgerastet. Er fragte mich wieso ich letztes Jahr sitzen geblieben bin... Und hat abfällig über mich gesprochen. Ich hatte dann Tränen in den Augen und es war unangenehm wie er mich angeschaut hat. Habe dann gesagt vor lauter Wut ich möchte für so ein A-loch wie ihn gar nicht arbeiten. Jetzt habe ich Angst er erzählt es anderen Firmen... Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?