Bei Betriebsausflug wegen 4min Verspätung zurückgelassen - Ist das rechtlich so okay?

3 Antworten

Menschlich fragwürdig bestimmt. Ich nehme aber an, dass dies nicht zu Lasten des Chefs geht. Ich kenne es so, dass der Busfahrer klar ansagt, dann ist Abfahrt, und nicht 1 Minute nach dann, sonst riskiert er eine Anzeige wegen Überschreitung der Lenkzeiten. Die 5 sollen am Montag mal zum Personalchef und sich erkundigen, vielleicht bietet sich ja zumindest der Ersatz der entstandenen Fahrtkosten. 

Da die Frauen wohl schon am Bus waren, woher sonst das Wissen über die Toilette, hätte man dies doch mit dem Busfahrer klären können, beim Betriebsausflug ist dies  der Chef.  Die rechtliche Seite kann ich nicht bewerten, aber es waren keine Minderjährige.  

Rechtlich? Abmahnung wegen Zuspätkommen ^^

Spaß beiseite, das war menschlich fragwürdig und total unverhältnismäßig. Gab es denn Versuche, die Gruppe anzurufen?

Evtl. wurde sie ja auch vergessen?

Hat die Gruppe versucht anzurufen, dass sie zu spät kommen?

Jeder hat Fehler gemacht und man hätte das besser lösen können. Das entschuldigt natürlich nicht das zu spät kommen ;)

Klagt die Fahrtkosten ein und gut ist.

Es gab keine Versuche, irgendwen aus der Gruppe zu erreichen. Dass die 5 fehlten, war bei Abfahrt bekannt und wurde hingenommen.

Eine aus der Gruppe hatte das Busunternehmen 10 Minuten nach Abfahrt an der Strippe. Aussgage war, "Pech gehabt". Kein Umdrehen oder Möglichkeit, nachzukommen. Natürlich sollte man sich an Absprachen halten. ;) Auf beiden Seiten. Aber ich sehe das genauso. Die Gruppe hätte sich auch verlaufen können, einer den Fuss anknacksen... Alles keine Absicht.

0

Wer zu spät kommt.....

Wenn sie sich, nachdem die Vollzähligkeit schon festgestellt war, noch mal entfernen, müssen sie das eben mit dem Fahrer absprechen.

Bus verspätung?

Mein Bus kommt um 7,38 ( normaler weise) jedoch hat er fast immer 5 minuten verspätung und ich komme um 7,58 zur schule ( normaler weise) und wenn er 5 minuten zu spät kommt komme ich um 8,02 an und wenn der Lehrer auch keine Verspätung hat bin ich zu spät und bei wiederholten male ( ist mir oft passiert) darf ich erst in der 3 Stunde teilnehmen oder ich hab eine Bescheinigung dass ich zu spät gekommen bin . Und das ist nun meine Frage wenn ich zu spät komme habe ich den Busfahrer schon gefragt die geben keine Bescheinigung und meine Klassenlehrerin glaub mir das nicht. Was soll ich machen ich denke morgen kommt er wieder zu spät und würde ich mit dem früheren fahren müsste ich um 5,30 aufstehen ( fertig machen) und müsste in der schule knapp 20 minuten warten . Woher bekomme ich denn diese Bescheinigung sind Busse von der Deutschen Bahn ( glaube ich )

...zur Frage

Anfahrt Harry Potter Studios London

Hallo da draußen (:

Ich möchte demnächst zu den Harry Potter Studios in London fahren und versuche jetzt schon mal die Anfahrt zu planen... Das ist nämlich meine größte Sorge. Ich weiß das man von Euston zur Watford Junction fahren kann und dort in einen der Busse steigen kann. Aber was kaufe ich denn für ein Ticket? Das ist ja eine Zone etwas außerhalb von London. Aber ich meine mal einen Bus mitten in London gesehen zu haben, der auch wie so ein Shuttle Bus aussah. Weiß jemand ob man auch mitten in London einen Bus nehmen kann? Und ob ich dann beim Busfahrer ein Ticket kaufen kann, oder muss dies vorher im Internet gekauft sein?

Und bei der Rückfahrt kann ich irgendeinen der Busse nehmen, oder? Ist es egal um welche Uhrzeit ich den nehme?

Vielen dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?