Bei bestandener Theorieprüfung, wann neu Anmelden?

1 Antwort

Die Theorieprüfung "verfällt" nach einem Jahr, also innerhalb eines Jahres danach mußt du die praktische Prüfung bestehen.

Praktische Fahrschule in 3 Monaten abschließen?

Ich habe die theoretische Prüfung letztes Jahr Ende August abgeschlossen gehabt und habe danach nur 1 Fahrstunde gemacht bis ich dann das ganze bis heute pausiert habe weil ich mich auf das Abitur konzentrieren wollte. Der Abschluss der Theorieprüfung ist ja nur 1 Jahr gültig insofern man die praktische Prüfung noch nicht abgeschlossen hat.

Meine Frage ist jetzt: Ist es im machbaren Bereich die praktische Fahrübung und die Prüfung von Anfang Juni bis Ende August abzuschließen ohne sich jetzt zu sehr zu stressen und zu hetzen? Denn falls das zu unrealistisch sein mag, würde es ja keinen Sinn machen jetzt eilig das noch schaffen zu wollen wenn ich dann die Theorieprüfung sowieso nochmal abschließen müsste, was ich ja vermeiden will falls das möglich ist. Denn so dringend benötige ich den Führerschein jetzt auch noch nicht, aber die Kosten für die erneute Theorieprüfung würde ich natürlich gerne nicht nocheinmal zahlen.

...zur Frage

Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

Wenn ich mich morgen an meiner Fahrschule für die praktische Prüfung anmelden also die Gebühr bezahlen, ab welchen Tag fängt meine Prüfung? Bin an der letzte leider durchgefallen -_-

...zur Frage

Führerschein: Verlängert sich die amtliche Frist nach bestandener Theorieprüfung?

Normalerweise hat man doch 1 Jahr Zeit nach dem genehmigten Antrag vom Bürgeramt. Wenn man kurz vor dem Auslaufen der Frist die Theorieprüfung macht, verlängert sich dann die Frist für die praktische Prüfung?

...zur Frage

Wieviel Zeit vergeht von der abgeschlossen Theorieprüfung bis zur praktischen Prüfung?

Hallo, ich habe meine Theorieprüfung im Mai bestanden. Ich habe gehört das man die nach einer bestimmten Frist nochmal machen muss wenn man die Praktische nicht bestanden hat. Wie lange gilt denn die Frist?

...zur Frage

Praktische Prüfung knapp vor der Frist von 1 Jahr nicht bestanden, was nun?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, wenn man Fahrschule absolviert, macht man eine theoretische Prüfung, nach dieser Prüfung muss man innerhalb von 1 Jahr die praktische Prüfung absolvieren, angenommen man macht die praktische Prüfung, knapp vor dem Ende der Frist und fällt durch, die nächste Prüfung wäre nach der 1 Jahr Frist, kann man dann trz. die praktische Prüfung wiederholen oder muss man ganz neu vor vorn beginnen?

Danke an alle!

...zur Frage

1 Jahr vorbei alles von neu bezahlen für den Führerschein?

Hey, in einem Monat bin ich schon ein Jahr bei der Fahrschule angemeldet, habe meine Theoriestunden und -prüfung abgelegt. Leider bin ich schon zwei mal durch die praktische Prüfung durchgefallen. Es wird knapp! Meine Frage ist: Habe ich nach der Anmeldung ein Jahrzeit oder nach Ablegung der Theorieprüfung? Bitte das ist sehr wichtig am besten Experten die das gleiche Problem hatten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?