Bei beschlagenen Scheiben im Auto - warme oder kalte Lüftung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warm....

Warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf... :)

36

und die richtige Erläuterung! DH!

0

Am schnellsten geht es mit Heizung und Klimaanlage. Die KA nimmt einen Teil der Feuchtigkeit aus der Luft und die Heizung kann sie dann durch Erwärmen auf noch geringere relative Feuchte bringen.

Da kommt meist noch keine warme Luft, wenn die Scheiben beschlagen.. wär aber das beste. Also bleibt nur wischen und dann warme Luft.