Bei beschlagenen Scheiben im Auto - warme oder kalte Lüftung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warm....

Warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf... :)

und die richtige Erläuterung! DH!

0

Am schnellsten geht es mit Heizung und Klimaanlage. Die KA nimmt einen Teil der Feuchtigkeit aus der Luft und die Heizung kann sie dann durch Erwärmen auf noch geringere relative Feuchte bringen.

Da kommt meist noch keine warme Luft, wenn die Scheiben beschlagen.. wär aber das beste. Also bleibt nur wischen und dann warme Luft.

Habt ihr Angst vor einem Flug oder macht ihr euch Sorgen das etwas passieren könnte?

Frage steht oben, wäre an euren Eindrücken und Meinungen interessiert.

...zur Frage

Auto: Warum kommt Luft aus der Lüftung obwohl sie aus ist?

Warum kommt Luft aus der Lüftung im Auto obwohl die sie aus ist?

Und je nach dem, ob ich bei ausgestellter Lüftung auf warm oder kalt einstelle, kommt kalte oder warme Luft. Warum ist das so? Ist das normal? Und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Winschutzscheibe angeschlagen

Hey :D

Ich hab mal eine Frage Leute, hab in Google schon gesucht aber nicht das richtige gefunden. Wenn im Auto die Windschutzscheibe anschlägt, soll man da warme Luft aus der Klimaanlage lassen oder kalte?

Dankeschön!:DD

...zur Frage

Brauche Hilfe bei nässe im Auto Polo 6N2

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit nässe im Auto, was sich in beschlagenen Scheiben oder auch nassen Scheiben wiederspielgelt. Es ist ein Polo 6N2 bj.98, hat kein Schiebedach, Klimaanlage drin, braucht aber ja bekanntlich 5-6 Min bevor die gegen die Nässe ankommt. Ich habe schon die Abflüsse im Ansagkanal geprüft, Türgummis sind nicht mehr die neusten, aber laut VW noch einsatztauglich. Kofferraum ist Trocken, sowie der Boden auch, weiß langsam nicht mehr weiter hoffe nun auf eure hilfe. Achso Klimaablauf ist auch frei und sonst scheiben noch alles dicht.

Gruß Marco

...zur Frage

Was heisst bei einem Auto...?

Verdichtung 10:1 o. 9,5:1,... Benzin und Luftmenge?

...zur Frage

Problem mit Klimaanlage im Auto. Warme Luft nur in der Mitte. Woran kann es liegen?

Hallo,

seit kurzem kommt nur noch aus dem Gebläse in der Mitte warme Luft. Links und Rechts und im Fußraum kommt nur kalte Luft. Das Auto ist erst 3 Monate alt. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?