Bei benutztem Akku, der eingebaut wird, vom Widerrufsrecht gebrauch machen?

5 Antworten

Hallo,
ich brauche hilfe und Rat was ich machen soll.

Ich habe mir einen Akku fuer mein Smartphone (moto x) gekauft. Ich habe diesen Akku nun 5 tage benutzt, leider gwfaellt mir die Kapazität ueberhaupt nicht (auch wenn es original ist). Ich habe eine 14 tätige Widerrufsfrist, die ich nicht überschritten habe.

Frage: kann ich den Akku wieder einschicken, und von widerrufsrecht gebrauch machen, obwohl ich ihn schon 5 Tage benutzt habe? Auch wenn der Akku ein paar klebereste abbekommen hat, denn der akku bei dem Handy muss fest eingebaut werden und ist nicht so leicht entnehmber wie bei den samsung geräten.

Liebe Grüße und Danke

Ja, du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Allerdings musst du die Wertminderung, die durch Verwendung, welche über das in einem Ladengeschäft mögliche Testen hinausgeht, entstanden sind ersetzen. Bei deinem Akku dürften das 100% sein.

Du hast einen Mangel. Der ist nicht an das Widerufsrecht gebunden, da du noch Garantie hast (bei Akkus höchstens 6 Monate).

Teures Bett online bestellen - Widerrufsrecht 14 Tage, Ja?, Nein?

Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Bett besorgen. Dieses kann man nur online erwerben und wird dann zugesandt und vermutlich auch Vorort aufgebaut. Das Produkt ist sehr teuer da top Qualität (Boxspringbett), etwa 3000 Euro. Gerne würde ich das Produkt natürlich "testen".

Habe ich 14 Tage Rückggaberecht?

Habe nachgelesen, dass bei den meisten (nichtpersonalisierte) Produkte ein 14 Tage Rückggaberecht bei Online Bestellung besteht, da man nicht wie im Shop Vorort vor Kauf testen konnte. (Das Bett ist Massenware und nicht personalisiert) http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/verbrauchertipps/kundenrecht-widerrufsrecht-versand-online-shop100.html Wie siehts bei dem Bett aus?

Da das Bett vermutlich auch Vorort aufgebaut wird bin ich mir jetzt nicht so sicher mit dem Widerrufsrecht.. sogesehen wird ja auch noch eine Dienstleistung erbracht..

Freue mich auf Antworten.

Lieben Gruß gmat2016

...zur Frage

Darf Kunde ein durch ihn ausgepacktes und benutztes Handy zurückschicken und vom Widerrufsrecht geb

Hallo zusammen,

ich will mich selbstständig machen und frage mich, ob ein Kunde sein Handy wieder zurückschicken und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, wenn er die Verpackung die versiegelt war öffnet bzw. beschädigt oder sogar das das Handy wenige Tage nutzt und das Akku vielleicht auch noch falsch auflädt. Was kann ich als Händler in diesem Fall tun ?

...zur Frage

Wie wird es gehandhabt, wenn beim Widerrufsrecht das Paket wegen DHL zu spät ankommt?

Habe letzte Woche Montag ein Paket per Retore verachickt. Die Widerrufsfrist ist 3 Tage später am Donnerstag abgelaufen. Heute Dienstag ist das Paket immer noch nicht angekommen. Laut DHL wurde das Paket fehlgeleitet und komm die nächsten Tage erst an. Krieg ich jetzt mein Geld zurück oder muss ich die Ware behalten? Wenn es nicht geht, kann ich DHL verklagen?

...zur Frage

Ab wieviel Ladezyklen wird mein Akku schwächer?

Mein alter Akku, iPhone 5, hatte insgesamt 700 Ladezyklen, und hatte ein Kapazität von 1000 Mha jetzt habe ich ein neuen Akku eingebaut der hat wieder 1430 Mha frage nun wann muss ich den wieder ersetzen? siehe Screenshot

...zur Frage

Luftgewehr verkaufen, nur wie und wo?

Guten Tag,

folgendes Problem.

Ich hatte bei einem Shop ein Luftgewehrset gekauft.

Das Set bestand aus Munition, Zielscheibe usw.

Ich hab natürlich ein paar Zielübungen gemacht (ergo Zielscheiben und Munition verbraucht) und bin mit dem Set nicht zufrieden.

Also versucht vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Vom Händler kommt nur das "Ein Widerruf ist nur dann möglich, wenn die Artikel immer noch einem Zustand entsprechen, den man als "Neu" bezeichnen kann. So wie sie es schildern, ist das leider nicht mehr möglich, da es sich hier um ein fertiges Set unseres Lieferanten handelt und wir die Einzelteile nicht hier haben um die fehlenden Artikel wieder nachzurüsten.

Es tut mir leid, aber in Ihem Fall ist ein Widerruf NICHT möglich."

Ergo ich sitzte hier auf einem Luftgewehr was ich nicht mehr möchte. Wirklich benutzt ist es auch nicht... es wurden maximal 30 Schüsse daraus abgegeben und es ist erst ein paar Tage ausgepackt .....

Nun stellt sich die Schwierigkeit das Ding loszuwerden.

Wie und wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?