Bei Basketball spielen keinen Korb treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hallo,
Also Versuch deine Nervosität während des unter Kontrolle zu halten und nicht jeder kann Körbe werfen und dabei auch noch treffen ich bin 14 und spiele im Verein ich kann recht gut werfen weil ich das regelmäßig in der Saison Pause gelernt habe aber kein schlecht rein cutten nicht jeder kann beides gleich gut natürlich muss man das lernen und als ich mal 1 Woche kein Training machen konnte habe ich wieder weniger getroffen weil ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wir haben 3 mal die Woche Training und das hilft deswegen einfach das werfen üben und dann funktioniert es bald👍 viel Glück

Es kann sein, dass du vor den Spielen sehr aufgeregt bist. Bei mir war das bei den ersten Spielen auch so. Ich würde mich vllt auch etwas länger aufwärmen oder vorbereiten, so dass du Ballgefühl bekommst.

Nervosität im Spiel könnte ein Grund sein oder selbst Zweifel.

Das habe ich auch. EInfach nicht aufregen und weitermachen. Vielleicht bist du nicht fürs Körbe werfen geeignet.