Bei Baseball Muskel (faser)riss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele selbst auch Baseball und habe mal gepitcht (von diesem kleinen Hügel aus geworfen) ohne mich aufzuwärmen. Danach hat es im ober- und unterarm extrem weh getan. Ich habe etwas Sportsalbe (gegen Prellungen, Zerrungen...) drauf getan und nach etwa zwei Wochen war alles wieder vorbei. Also schau mal darauf dass du ab und zu am Abend ein wenig Sportsalbe drauftust. Wenn es nsch drei bis vier Wochen noch nicht besser geworden ist, solltest du lieber zum Arzt gehen.

Du hast doch gerade geschrieben, zumindest nehme ich an, dass Du es selbst warst.

Ob Du zum Arzt sollst? Mir ist das völlig egal. 

Ich werde nie verstehen, warum Menschen mit was auch immer für Verletzungen, bei denen ein Pflaster nicht hilft, nicht sofort ein Klinikum aufsuchen und sich stattdessen lieber tagelang im Internet erkundigen, was sie tun sollen.

Ncknmgrl 02.07.2017, 20:29

Entschuldigung, dass ich bei ner erkältung auch nicht ins krankenhaus gehe...

Ich lebe auf dem platten Land. Das nächste klinikum ist eine 3/4 h mit dem Auto entfernt. Wie soll ich da mit den Zugen hinkommen. Müsste 4 mal umsteigen. Das macht man hier nicht...

0
MatthiasHerz 02.07.2017, 20:36
@Ncknmgrl

Ist eine Erkältung für Dich eine Verletzung?

Du hättest auch mit einem Arzt anfangen können, aber vermutlich ist der auch zu weit weg. Außerhalb dessen Dienstzeiten kannst Dich an den Ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden, bundesweite Telefonnummer 116117, oder Du wählst bei so einer Verletzung gleich den Notruf 112.

Wenn das Telefon nicht zu weit weg ist.

1

Auf jeden Fall zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?