Bei Bahnfahrt keine Gleisangabe in Frankreich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich bin zwar noch nicht oft in Frankreich mit dem Zug gefahren, aber da war es eigentlich immer wie hier in Deutschland, also einzelne Gleise. Ob das Gleis auf meinem Ticket stand weiß ich nicht mehr, auf jedenfall gab es eine Anzeigetafel am Bahnhof, da stand drauf wo welcher Zug fährt. Oder wie meinst du das mit "die Bahn nach Nummern ... sortiert ist" Jeder Bahnhof (auch in anderen Ländern) hat ja mehrere Gleise.

Nee, er weist ja wenn der Zug Fährt, außerdem ist die Große Drehtafel die dir rechtzeitig der Zug mit Bahnsteig N° sagt.

Auf den fixe kleineren sind alle Zug drauf, gelb für abfahrt, weis Ankunft , und Fragen kann man auch

Quai /voie ist Bahnsteig

Beispiel: quai 2 ,

voie 3(Gleis) (rechts oder links auf den Bahnsteig

Was möchtest Du wissen?