Bei avast! Firewall und sicheres DNS aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Firewall ist Geschmackssache. Ich habe das Antivirenprogramm von G-Data. Da ist eine Firewall eingebaut. Ich habe die Windows Firewall abgeschaltet. Ich habe  schon Leute gesprochen, die die von Windows und  vom Antivirenprogramm parallel laufen lassen. Klick doch mal im Internet nach Ratschlägen dafür. Zu DNS kann ich nichts sagen. Dazu steht aber auch viel im Internet.

wenn du schon eine firewall hast und diese richtig konfiguriert ist, brauchst du das nicht. ausserdem kostet das bei avast doch etwas, oder irre ich mich da grad?

windows hat eine firewall und dein router könnte auch noch eine haben.

Es lässt sich keine Firewall aktivieren?

Hallo, Ich kann kein Antivirus mehr installieren. Avast internet security wurde installiert, aber es steht dran, dass die Firewall deaktiviert ist auch nach dem Neustart. Auch die comodo firewall habe ich nach dem Entfernen von Avast installiert. Gleiches Problem. Windows Firewall und Defender wurden deaktiviert also Avast und Comodo wurden nicht dadurch blockiert. Was muss ich tun damit sich die Firewall wieder aktivieren lässt?

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Warum findet der AdwCleaner immer so viel, wo herkömmliche Scanner wie Avast oder Defender melden, dass System sei sauber?

Anders gefragt: Wie erreicht der AdwCleaner seine hohe Datenbankqualität?

...zur Frage

Firewall deaktiviert (Einfluss McAfee)

Hallo,

ich bekomme seit Tagen immer eine Warnmeldung, dass meine Firewall deaktiviert sei. Ich kann diese auch nicht wieder aktivieren bzw. überhaupt irgendwas im Programm der Firewall anklicken, da dieses Einstellungen komplett von McAfee gesteuert werden. Ich habe als Virenschutz allerdings Avast drauf, McAfee war vorinstalliert auf meinem Laptop und ist die Testversion ist nun abgelaufen. Meine Firewall will ich allerdings schon gerne aktivieren, ist ja schließlich wichtig. Weiß jemand wie ich wieder zugriff bekomme? McAfee deinstallieren?

...zur Frage

Ist avast mobile security pro gut?

Ist das gut schützt es und besmst das system nicht aus? habe ein jahresabo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?