bei Auto VS einen Pannendienst inkl.,u.Leihauto bis 180.-kann ich das defekte Auto AUCH?von zuhause aus in die Werkstatt schleppen lassen,wird das auch bezahlt?

4 Antworten

Zunächst muss natürlich eine bedingungsgemäße Panne vorliegen, damit überhaupt was gezahlt wird.

Manche Tarife greifen erst ab X km Luftlinie vom Wohnort entfernt, dann ist eine Panne vor der Haustüre nicht mit versichert. 

Schau in deine Versicherungsbedingungen oder ruf deinen Vermittler oder direkt die Versicherung an, dann erhältst du Auskunft über die versicherten Leistungen. 

kannst Du Deinen Text vielleicht noch kürzer schreiben, damit überhaupt niemand mehr versteht, was eigentlich die Frage ist?

.... nö, nur vom Pannenort in die Werkstatt, so lese ich die Spielregeln

Freie Werkstatt Stundensatz?

Hallo,

ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt. Auf der Rechnung ist ein Stundensatz von 75 € (inkl. MwSt) vermerkt. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das ein fairer Preis ist. Was bezahlt ihr denn so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Adac will Auto nicht abschleppen?

Ich hatte gestern Abend eine Panne und ließ mein Auto vom zu mir nach Hause bringen. Ich konnte meinen Händler nicht erreichen und wusste nicht in welche Vertragswerkstatt das Auto sollte und dehslab steht es nun vor meinem Haus. Da es nicht Fahrbereit ist, wollte ich es heute zu der Werkstatt schleppen lassen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nun, dass ich trotz plus Mitgliedschaft kein zweites Mal abschleppen lassen kann, ohne für die Kosten aufkommen zu müssen. Stimmt das so oder müssen die das Auto nun doch abschleppen?

...zur Frage

Auto ohne tüv zur Werkstatt schleppen?

Hallo und zwar geht es darum mein Auto hat keinen tüv mehr ist jedoch angemeldet und ist auch noch versichert.. ist es erlaubt es mit einem anderen Auto zur Werkstatt zu schleppen ? Ca 2 km

...zur Frage

Das erste auto kaufen wie läuft das ab mit Nummernschilder etc?

Hallo ich habe vor mir mein erstes auto zu kaufen , ein kleines gebraucht auto , aber wei? nicht wie das abläuft . Ich habe gelesen das man sich Kurzkenzeichen holt für 5 Tage aber man braucht eine versicherung , die frage ist was für eine oder wie läuft das ab , da ich erst in 2 tagen meine prüfung habe zum erlange des führerscheins und ihn auch erhalten werde wollte ich schon vorher ein auto kaufen . Natürlich würde ich nicht fahren sonder ein kumpel würde das auto mit mir abholen , damit es schon mal vor meiner tür steht wenn es soweit ist :)

Wie läuft das ab ist das möglich oder brauch ich diverse sachen ?

...zur Frage

Auto und Versicherung wechseln?

Hallo zusammen,

am Do. wird mein neues Auto zugelassen und mein Altes kann ich aber erst am Mo. oder Di. abmelden, die beiden Autos sind bei unterschiedlichen Versicherungen, gibt es eine Frist in der das alte Auto ab/umgemeldet werden muss? Entstehen mir wegen der paar Tage schon nachteile bei der Versicherung?

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Wann ist man berechtigt den Pannendienst zu rufen?

Wenn mein PKW nicht mehr anspringt,steht aber vor der Haustür oder gleich um die Ecke,darf ich dann den Pannendienst anrufen und die Kosten sind abgedeckt durch meinen Schutzbrief?-Mir hat mal jemand erzählt,in solchem Fall muss ich s von einer Werkstatt auf eigene Kosten abschleppen lassen.-Ist das eigentlich generell geregelt oder von Versicherung zur anderen unterschiedlich?-Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?