Bei Auslandsüberweisung das Geld rückerstattet bekommen?

7 Antworten

Wenn Du eine gültige IBAN/BIC angegeben hast, spielt der Name erst mal keine Rolle. Das Geld wird überwiesen.

Du kannst nur über Deine Bank versuchen, die Überweisung zu stornieren.

Wie lange dauert es normalerweise bis ich das Geld rückerstattet bekomme?

Bis zum Sankt Nimmerleinstag - denn wie kommst Du darauf, dass jemand Dir das Geld erstattet, weil Du einen falschen Namen angegeben hast?

2

Das ist nicht mein Fehler. Das ist das Problem: die Bankkauffrau hat auf "Name des Empfängers" die Adresse geschrieben. Ich habe schon auf der Empfängerbank nachgefragt und einer der Mitarbeiter hat gesagt dass ich mein Geld rückerstattet bekomme wenn die Daten nicht stimmen.

0

Der Name tut nichts zur Sache. Solange IBAN/BIC richtig sind, wird die Überweisung ausgeführt.

Auslandsüberweisung nach Südkorea

Ich habe vor 3 Wochen ein Auslands-Überweisungsträger (Zahlungsauftrag im Außenwirtschaftsverkehr) ausgefüllt in der Bank Haspa abgegeben und wie es scheint ist das Geld (in Südkorea) noch nicht angekommen. Wie lange dauert das ganze normalerweise? Wann weiß ich, dass das Geld bereits auf dem Konto des Empfängers ist? Kann ich das in der Bank nachfragen oder liegt das nicht mehr in ihrem Bereich?
Es wäre echt klasse wenn mir hier einer sagen könnte wie lange so ein Verfahren dauert und ob ich noch etwas länger als 3 Wochen warten muss...
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG

...zur Frage

Dauer einer Überweisung wie lange dauert sie normalerweise

Hallo, liebe community.

Mir wurde am Donnerstag etwas Geld überwiesen, das Geld kam aus der Postbank. Es wurde gegen 15 Uhr überwiesen. Bis heute habe ich noch kein Geld bekommen und wir haben Montag. Meine Bank ist die Sparkasse.

Kommt das Geld noch oder nicht??

...zur Frage

Wie kann ich meinen Kauf im PSN Store rückgängig machen?

Ich habe mir gerade 2 DLCs für Assetto Corsa geholt ich wollte aber die DLCs rückerstatten wenn es geht um mit dem Geld F1 2018 vorzubestellen denn ich habe noch Geld auf meinem PlayStation Konto aber ich weis leider nicht wie man Spiele/DLCs rückerstattet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange dauert eine Express bzw Eilüberweisung von der Türkei nach Deutschland?

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie lange eine Eilüberweisung von einer Türkischen Bank (HALKBANK) zu einer Deutschen Sparkasse im schnitt dauert. Geld wurde gestern überwiesen aber im Kontoauszug der Sparkasse ist noch nicht's davon zu sehen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Overwatch Kundendienst?

Ich möchte mich über den Kundendienst beschweren. Ebenso mein Geld rückerstattet. Wo wende ich mich da?

...zur Frage

Wie lange dauert es , bis C&A nach Abgabe der Ware das Geld rückerstattet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?