Bei Aufnahmen spielt nur der Linke Lautsprecher meine Stimme ab.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise nehmen gängige Audio-Editing Programme nur Mono auf. Die Audiospur muss dann in eine Stereospur umgewandelt werden.

Das macht auch Sinn, denn wenn man Stereo eine Stimme aufnehmen würde, hätte man ja - wenn auch in winzigem Ausmaße und von den meisten Menschen nicht zu hören - unterschiedliche Stimmfärbungen wg. Echo, Resonanz, Abstand zum Mikro etc..

Also einfach aus der Monospur den anderen Kanal generieren.

Wenn dir diese Antwort geholfen hat, bitte bewerte mich. Vielen Dank.

hey, ich helfe dir vielleicht nicht wirklich damit, aber ich kann dir sagen dass es bei mir genauso ist. eine box stimme eine instrumental. das hört man ganz extrem wenn man dann auch noch kopfhörer aufstetzt. nicht nur am pc, auch an meiner stereo-anlage ist das so. eine box so,eine so. Aber ob man das ein- bzw. umstellen kann? hmm

Was möchtest Du wissen?