Bei Audigebrauchtfahrzeugen leuchtet Motorkontrollleuchte?

4 Antworten

Wie du am Drehzahlmesser siehst, läuft dem verlinkten Audi der Motor nicht. Logischerweise leuchtet dann die MKL. Wie es sich bei den anderen von dir beobachteten Angeboten verhält, kann man nicht wissen.

Fehler im Motormanagement kann es bei jedem Hersteller geben. Auf Defekte muss im Inserat hingewiesen werden.

Wenn du bei einem Auto die Zündung anmachst, dann leuchtet der ganze Christbaum, unter anderem auch die Motorkontrolleuchte! Wenn dann das Foto gemacht wird während die Zündung an ist, dann leuchtet das eben auf dem Foto! Das ist wahrscheinlcih jetzt bei Audi deshalb weil du speziell nach audi suchst. mach dir da aber mal keine Gedanken.

Ich bin Ihnen sehr dankbar! :)

1

Wenn die Zündung eingeschaltet ist brennt die Motorkontrolle immer und bei wohl jedem Kfz, wenn der Motor läuft geht sie (hoffentlich) aus. Wer fotografiert das Fahrzeug mit laufendem Motor?

Stimmt, dieses Argument hab ich nicht bedacht. Vielen lieben Dank! :)

0

Motorkontrollleuchte (Garantieverlängerung)?

Hallo seit heute leuchtet die Motorkontrollleuchte (gelb) meines VW Golf 6 TSI auf. Laut Betriebsanleitung ist das der Katalysator (Kat). Ich habe auch die Garantieverlängerung von VW und wollte fragen ob ihr wisst ob die sowas übernehmen und wenn ich das Auto abschleppen lasse ob ich dann SOFORT einen Leihwagen bekomme (Kostenlos?).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Gebrauchtfahrzeug, Audi A3 Laufleistung ab 200000 km

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Traum gebrauchten Audi A3 Bj ab 2006,(Facelift Modell ) nach dem jetzigen Stand, gibt es die Fahrzeuge schon ab 4000 € allerdings haben die ne Laufleistung schon von über 200 tausend Kilometer auf der Uhr. Da ich keine richtige Ahnung mit Fahrzeugen habe, weiß ich nicht, ob das faire Preise sind? Wie lang hält eigt ein Motor? (bei guter Wartung). Möchte das Auto schon einiger Zeit danach besitzen,und auf ausrangierte Motoren die irgendwann Schlapp machen will ich auch nicht... wer hat bissl mehr Ahnung als ich

...zur Frage

VW Golf 4 1.4 Motorkontrollleuchte

Hallo Leute, seit einiger Zeit leuchtet bei meinem VW Golf 4 die Motorkontrollleuchte auf. Im Handbuch steht aber, man muss nur zu einer Werkstatt, wenn es blinkt. Was soll ich jetzt machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was bedeutet Bohrung x Hub bei Fahrzeugen?

Hallo liebes Forum,

gestern habe ich 2 Fahrzeuge verglichen und die Motordaten angeschaut.

Beide sind 6 Zylinder und der Motor vom Audi hatte bei Bohrung und Hub größere Maße, also größer als der BMW.

Bedeutet dies konkret, dass der Audi größere Kolben im Motor hat?

Danke

Gruss Alex

...zur Frage

MKL TÜV-Probleme?

Guten Morgen, mein Auto muss demnächst zum TÜV... Vor Kurzem leuchtete die Motorkontrollleuchte, Fehlerauslesen ergab eine defekte Lamdasonde. Nach dem Austausch leuchtete die Lampe wieder... Jetzt ist der Luftmassenmesser hin... Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, solange die MKL nicht durchgehend leuchtet, sondern nur so hin und wieder mal, muss der nicht ausgewechselt werden. Doch nun steht der TÜV an... Komm ich mit dem kaputten LMM überhaupt durch?

...zur Frage

Audi b7 2,0tfsi motorkontrollleuchte ist an Motor läuft normal was tun?

Was kann das für Ursachen haben Motor läuft eigentlich normal volle Leistung ist auch da ruckeln tut er auch nicht was kann das sein Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?