Bei Arzt Blut durchchecken lassen, kostet das was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch beim nächsten Check einfach ein großes Blutbild mitmachen ...

Wenn das der Arzt als notwendig erachtet, kost das auch nix. Und angesichts deiner Schilddrüse sollte das schon mal mit drin sein ;-)

Google mal, was ein "großes Blutbild" überhaupt ist.

0

Warum zum Arzt gehen und fragen was es kostet das Blut checken zu lassen?

Sag, dass Du Dich schlapp fühlst und eine Untersuchung möchtest.

ausserdem hättest Du in letzter Zeit ungeschützten Verkehr gehabt und  möchtest Gewissheit haben.

Dann werden Dir so 3 - 5 Röhrchen abgenommen und alles durchgesehen. Geht alles auf Karte.

Das kann Dir ausschließlich der Arzt sagen, also sprich es beim nächsten Termin an. Wenn er es für eine Diagnose benötigt, kann er es mit der Kasse abrechnen.

Alternativ kannst Du Dich auch als Blutspender betätigen, die checken Dein Blut und nach der dritten Spende bekommst Du sogar ein erweitertes Untersuchungsergebnis nach Hause geschickt ( Rotes Kreuz ).