Bei Arbeiten mit Kugelschreiber schreiben?

10 Antworten

Wenn es eine Anordnung dazu gibt, kannst Du nicht dran vorbei. Die Schule oder die Lehrerin handhabt das so und dann mußt Du eben mit Füller schreiben. Jeder Mensch kann mit Füllern schreiben, das ist auch nicht anders als mit Bleistift oder Kuli. Ich nehme sogar an, daß Du mit Füllern Schreiben gelernt hast. In den Schulen, die ich kenne, ist das nämlich immer noch so üblich. "Totaler Quatsch" hilft Dir in dem Fall nicht weiter. Kram Deinen Füller raus und üb ein bißchen damit. Gruß, q.

Wenn sie sagt das ihr mit Füller schreiben sollt müsst ihr das auch tun. Verboten mit Kulli zu schreiben ist es sicherlich allgemein nicht aber wenn sie euch dazu auffordert einen Füller zu verwenden nutze ihn. Wenn du mit Füller nicht so gut schreibst (was ich irgendwie nicht so ganz verstehen kann weil ich bisher nur Schriften gesehen haben die mit Füller um einiges besser und ordentlicher Aussehen) kannst du ja einen Rollerball mit Patrone nutzen.

Das ist auch totaller quatsch aber meine englischlehrerin ist nicht anders die will auch immer das wir die klausuren mit füller schreiben ich tus einfach und fertig aber wenn du mit kugelschreiber schreibst kriegst du bestimmt keine schlechtere note für die arbeit.... aber ich hatte nie wirklich lust auf stress und deshalb schreib ich auch immer mit füller ... machs doch einfach^^

Darf man in Klausuren (Uni) eigentlich mit dem Füller schreiben?

Ist das erlaubt oder nur Kugelschreiber? Soll ja Dokumentenecht sein, Füller lässt sich ja Killern....?!

...zur Frage

Oberstufe 0 Punkte!?

Hi,

mache grad mein Abi in NRW auf einem Berufskollege (Wirtschaftsabitur) und zwar habe ich ein Problem mit Spanisch, bin nicht wirklich gut in dem Fach allerdings immer anwesend und habe auch immer meine Hausaufgaben, alle Klausuren sind 0 Punkte also 6 allerdings habe ich in den meisten Vokabeltests immer 15 bzw. 14/13 Punkte, da es ja nur stumpfes Auswendiglernen ist und mündlich sieht es auch eher mau aus, kann halt nicht viel auf Spanisch sagen und nun will mir meine Lehrerin ernsthaft 0 Punkte geben?! Darf sie das? War ja immer da (siehe oben) und habe auch nie den Unterricht gestört! Ich glaube es liegt daran, dass sie mich einfach nicht leiden kann, da ich ihr mal gesagt habe, dass ich nicht viel von ihrem Fach halte und meine Prioritäten wo anders liegen und ich generell schlecht mit anderen Sprachen bin, habe jetzt nur noch ein Halbjahr vor mir und sie will mir so mein Abi versauen (0 Punkte irgendwo = Kein Abi!) bin auch bereit für min. 1 Punkt vor Gericht zu ziehen, meiner Meinung nach sollte nur jemand der fast nie da war und wirklich gar nichts gemacht hat 0 Punkte verdient, habe schließlich auch immer die HA gemacht!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kugelschreiber dominiert warum?

Fast jeder schreibt nur noch mit Kugelschreiber warum ist das so ? Man kann doch auch mit Füller oder Bleistift schreiben.

...zur Frage

Spendenlauf Schulpflicht?

Hallo wir müssen morgen an einen Schulinternen Spendenlauf teilnehmen und sollten uns ein Sponsor suchen. es müssen ALLE teilnehmen weil es in der unterichtszeit ist und weil es angeblich schulpflichtig ist. Allerdings wurde niemandem gesagt wofür das Geld verwendet wird. muss ich daran teilnehmen oder darf ich sagen das ich untericht machen will? was kann ich machen ? ich will nicht zu diesem lauf. danke für antworten

...zur Frage

Hausaufgaben nach lange Schule?

Hallo Leute :)

also bei mir hieß es in der Unterstufe immer man darf nach einem langen Tag in der Schule keine Hausaufgaben aufbekommen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Mittwochs bis zur 9. Stunde habe und irgendwann am Tag Mathe hatte oder so darf ich für den Donnerstag in Mathe keine Hausaufgaben auf bekommen. Das gilt auch für von Freitag auf Montag.

Gilt das auch für die Oberstufe, weiß das jemand? Meine Lehrer wissen es auch nicht und geben einfach was auf.  

...zur Frage

Füller; Bleistift oder Kugelschreiber?

Ich möchte eine Geschichte (ausnahmsweise mal) auf Papier schreiben. Aber welches Schreibwerkzeug ist am besten dafür?

Bleistift - immer wieder Wegradierbar; muss gespitzt werden Füller - sieht gut aus; ist nur einmal wegmachbar; Patronen halten lange Kugelschreiber - sieht nicht so gut aus; hält länger, nicht wegmachbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?