Bei Anzeige Geld zurück?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erst mal nicht. 
Bei einer Anzeige wegen Betruges wird zunächst ermittelt.
Die Beschuldigte bekommt Gelegenheit, sich zu äußern und vermutlich auch die Chance, das Geld zurück zu zahlen.
Das alles kann einige Zeit dauern.

Wenn du die Verkäuferin erreichst und sie dir das Geld  zurück zahlt, ansonsten hast du wenig Chancen.

Meinst du jetzt Ebay oder ebay-Kleinanzeigen, denn das werfen viele in einen Topf?

Deine Lieferung schon mal angemahnt? Wie hast du bezahlt? Wie lange ist der Verkauf her?

bei ebay mit überweisung

0
@kathariinaaaaa

@ kathariinaaaaa

Du kannst ja mal im Netz schauen, ob du den da findest.

Vielleicht bietet der Verkäufer ja nochmal denselben Artikel an und dort hat er andere Daten von sich hinterlassen.


Deine Lieferung schon mal angemahnt? Wie hast du bezahlt? Wie lange ist der Verkauf her?


0

da musst du klagen wenn du nicht mit paypal gezahlt hast

ich habe per Banküberweisung gezahlt...kann ich mein Geld zurück bekommen?

0
@kathariinaaaaa

Ja, wenn die Verkäuferin aufzufinden ist und den Betrag freiwillig zurückgibt, dann ja. Sonst bleibt Dir nur, einen Mahnbescheid zu beantragen und wenn diesem nicht widersprochen wird, dann kannst Du vollstrecken lassen. Oder Du erstattest Strafanzeige wegen Betruges. Aber wenn die Frau kein Geld hat, dann bekommst Du trotz Urteil auch nichts.

0

Was möchtest Du wissen?