Bei Anzeichen für eine Fehlgeburt was tut er Arzt?

2 Antworten

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Bedauerlicherweise entwickelt sich nicht jede Schwangerschaft, eine
Fehlgeburt ist kein seltenes Ereignis und ihre Rate unter den
festgestellten Schwangerschaften beträgt rund zehn bis 15 Prozent.

Während der Schwangerschaft sind Blutungen nicht "normal", aber leichte, schmerzlose Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen relativ häufig vor und sind meistens harmlos.

Krampfartige Schmerzen und stärkere Blutungen sind jedoch kein gutes Zeichen und sollten vom Frauenarzt abgeklärt werden.

In einem so frühen Stadium der Schwangerschaft kann man auch nichts dagegen tun - bei drohender Fehlgeburt gibt es keine speziellen
Behandlungsmöglichkeiten. Es gibt in der Frühschwangerschaft leider
keine Möglichkeit, die Frucht zu schützen oder zu unterstützen.

Empfohlen wird körperliche Schonung, die schwangere Frau sollte Bettruhe einhalten, solange die Blutungen aus der Scheide anhalten.

Auch wenn eine solche Blutung ein Warnzeichen ist und ein Hinweis fürFehlgeburtsbestrebungen, wird es nicht zwangsläufig in einer Fehlgeburt
enden. Dieses hängt immer auch von der Stärke der Blutung ab.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Der Arzt kann nichts dagegen tun. Wenn es ein Abgang ist, wird der Körper die Frucht abstoßen. Gibt keine Möglichkeit das aufzuhalten.-

Wieso soll man bei Anzeichen dann ins Krankenhaus,wenn eh nichts getan werden kann?

0
@AngelofLove125

Manchmal kommt nicht alles raus und dann muß eine Ausschabung gemacht werden. Versteh ich allerdings auch nicht, ich mußte nicht ins Krankenhaus, ich bin zum Frauenarzt und danach ganz normal nach Hause.

0
@AngelofLove125

In der 4 Woche braucht man kein Krankenhaus, das regelt der Körper ganz allein.

An einer Fehlgeburt  zu einem späteren Zeitpunkt kann man im schlimmsten Fall allerdings auch verbluten.

2

Um es zu beobachten, eine Bluterkrankung oder Vergiftung zu vermeiden und bei nicht vollständigem Abgang eine Ausschabung vorzunehmen.

0

Kommt auch auf die Blutgruppe an. Ich musste mir danach eine Spritze geben lassen, trotz spontanem Abort.

0
@DieFee85

Für die Rhesusprophylaxe muss man aber nicht ins Krankenhaus.

0

Sieht Arzt bei venenmessung auch ob es ein lymphödem ist?

war beim Ultraschall der Venen da mein Fuß Wasser lagert. War alles ok. Kann es trotzdem ein lymphödem sein ?! Oder wäre das erkannt worden ?

...zur Frage

Hilfe in der 6 Ssw und man sieht noch nichts?

Hallo ihr lieben ich war heute beim Arzt und bin laut Rechnung eigentlich in der 6ssw (5+3) allerdings konnte man beim Ultraschall nichts sehen nicht einmal eine Fruchthöle. Kann mir da jemand weiter helfen der vllt das selbe Problem hatte?

...zur Frage

Hinterlässt eine Ausschabung spuren die ein Arzt beim Ultraschall sieht?

Hallo,

kann man eine Ausschabung später noch feststellen beim Ultraschall und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Unterleibschmerzen und blutungen in der frühschwangerschaft ist es was schlimmes ?

Habe vor einer Woche ein Schwangerschaftstest gemacht der positiv War, und habe seit gestern blutungen und Unterleibschmerzen jetzt mache ich mir große Sorgen:( ist es wirklich eine Fehlgeburt ? Habe Montag ein Termin bei der Frauenärztin

...zur Frage

Frühschwangerschaft Blutung nach GV - ist das ok?

Habe vor 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv, bin etwa in der 8. ssw, aber seit gestern habe ich Blutungen (nach dem GV) und die gehen noch nicht weg. Kann mir da jemand helfen? Diese Woche hab ich auch noch Termin beim Arzt, aber vielleicht kann mich jemand schon vorweg beruhigen? Die restlichen Anzeichen (wie Brustziehen; Uebelkeit und Bauchdruecken sind nach wie vor da)

...zur Frage

Starke Unterleibsschmerzen und Krämpfe in SSW 6?

Ich bin in der SSW 6+3. Mein Arzt hat es mir letzte Woche bestätigt. Es sind Krämpfe, die sich anfühlen, als käme meine Periode. Ist das normal? Außerdem bin ich dabei zu überlegen, ob behalten oder nicht, da ich ungewollt schwanger bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?