Bei Annahmeverweigerung beginnt wann der Widerspruch?

2 Antworten

Wenn du nichts bestellt hast, wie willst du dann was widerrufen?

Wenn du wirklich die Kreditkarte nicht bestellt hast, so warte auf deren Schreiben ab und verlange von dem Unternehmen einen Nachweis, dass du es bestellt hast.

Danke für die Antwort, das ist auch mein Plan.

0

Was redest du? Annahmeverweigerung und Widerspruch. DAs ist durcheinander. Was ist wirklich passiert. Habe "angeblich" Kreditkarte bestellt und Postsendung "verweigert". Wer sagt die das? Hat dich jemand angeschrieben und dir das mitgeteilt? Wenn ja, wer und was? Werde nicht schlau aus deinem Text.

Hallo, ich erkläre noch mal kurz.. Bekam ein DIN a 4 Umschlag, per Nachnahme 99.60 Euro. Habe ein Foto gemacht und die Annahme verweigert .Danach habe ich mich im Internet über die Firma informiert Es geht um Credit-Cards.Leider bin ich nicht die einzige.

Einige haben die Sendung angenommen und bezahlt.Aber keine Karte erhalten.So steht es da zumindest.

Leider habe ich bei der Verbraucherzentrale keinen erreicht.Ich möchte eigentlich nur wissen beginnt die Widspruchsfrist,mit dem Tag der Verweigerung,oder wenn die "Firma"sich bei mir meldet.Ich

möchte nichts verpassen.Ich habe nichts bestellt.

Da ich neu auf dieser Seite bin, weiß ich nicht was ich schreiben oder nennen darf.,

Danke schon mal für Deine Antwort.

.

.

0
@Sonneerft

Du hast nichtsbestellt und unterschrieben, gehe die Sache gelassen an. Sollte dich jemand von denen anschreiben, frage nach dem Vertrag mit deiner Unterschrift. Hatte etwas ähnliches mit Handy Versicherung, ein Vertrag, den ich nie unterschrieben hatte, die haben sogar das Inkassobüro eingeschaltet. Das sind ganz miese Tricks.

1

Was tun wenn man die Hausnummer bei einer online Bestellung vergessen hat?

Hallo,

ich habe gestern Abend bei Mindfactory und Thomann etwas bestellt, erstmal zu Mindfactory: Paypal hat die Hausnummer nicht mitgesendet und ich habe direkt nach der Bestellung die richtige Adresse geschickt und sie haben gesagt das das Paket schon verschickt wurde, danach haben sie gesagt das es nicht in ihrer Hand liegt wo Hermes das Paket nun abgibt.

Bei Thomann wurde die Hausnummer auch nicht mit geschickt, auch da habe ich direkt eine Nachricht mit der richtigen Adresse hingeschickt, aber sie antworten mir erst garnicht. Da weiß ich nicht wie es versendet wird.

Was kann ich nun machen? Kommt das Paket trotzdem bei mir an oder schmeißen sie Postboten die Pakete weg weil sie nicht wissen wohin damit?

Danke :)

...zur Frage

Ich habe eine Absage von der Krankenkasse für eine OP erhalten.Kann ich da jetzt Widerspruch einlegen obwohl es in dem Schreiben nicht erwähnt wird,?

oder unter was muss ich das Schreiben?Sonst steht ja immer;sie können Widerspruch einlegen.Aber das wird erst garnicht erwähnt.Nennt man das trotzdem Widerspruch oder gibt es da ein anderes Wort.danke

...zur Frage

Kann man gegen eine Lohnpfändung widerspruch einreichen?

Kann man gegen eine Lohnpfändung widerspruch einreichen?

...zur Frage

Mein IPhone 6 blockiert alle Anrufe direkt und schickt mir nur eine Nachricht, dass ich angerufen wurde. Liegt es am Handy, am Anbieter und was kann ich tun?

Seit längerer Zeit habe ich ein sehr nerviges Problem. Mein IPhone 6 verweigert beinahe alle Anrufe. Der Anrufer wird laut deren Aussagen direkt weggedrückt und es sei angeblich besetzt oder anderes. Ich bekomme dann immer direkt eine Minute später leise die Benachrichtigung, dass ich angerufen wurde. Ich habe mich in den Einstellungen schon durch jegliches gewühlt und keine Erklärung dafür gefunden.

Liegt es vielleicht auch am Handyanbieter, O2? Oder ist es ein Smartphone Problem?

Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt die Lösung dafür?

LG

...zur Frage

Amazon Annahme verweigern - Rückerstattung?

Hallo,

hatte was bei Amazon bestellt und den Artikel dann woanders günstiger und mit schnellerem Versand gefunden; neuer Artikel bestellt, kam an, bin happy; heute kam dann Amazon, habe die Annahme verweigert.

Bei Bestellungen bin ich dann auf "Artikel zurücksenden oder ersetzen"; Grund angegeben, als Rückgabeoption dann ursprüngliche Zahlungsart gewählt.

Nun habe ich 3, mit Kosten verbundene, Optionen zur Auswahl, davon ist jedoch keine die Annahmeverweigerung.. Und hier liegt das Problem.

Was mache ich? Warten und hoffen dass die mir bei Eingang des zurückgesendeten Artikels eine Rückerstattung geben? wird mir wie bei den anderen Optionen 3,50Euro Kosten berechnet?

...zur Frage

Hey ich habe auf fashionnova sachen bestellt und der preis war in USD und ich bin von der schweiz und habe mit der kreditkarte gezahlt wie wird das in franken?

hey leute ich bin aus der schweiz und habe in fashion nova sachen bestellt und am schluss waren sie auf USD also habe ich sie die kleider bestellt mit der schweizer Kreditkarte und wollte mal fragen wie es weitergeht bzw wie wird das in franken umgerechnet direkt auf der kreditkarte oder kriege ich so ein brief und damit zur bank/post wie geht das hab echt keine ahnung und danke im voraus 💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?