Bei Anmeldung an der fos als Gymnasiast,Notendurchschnitt egal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch nach der 10. vom Gymnasium auf die FOS.

Der Notendurchschnitt war bei mir egal, da ich vom Gymi kam und man einfach schon mehr gelernt hat.

Man muss nur die 10. Klasse bestehen oder falls das nicht der Fall ist einen speziellen Test machen.

Verhältnis Realschüler gymnasiast?

Was würdet ihr schätzen.. Was für einen Durchschnitt hätte ein Realschüler auf dem Gymnasium in der 10. Klasse wenn er bei der Realschule einen 2.0er Schnitt hat? Ich würde auf 2.8 tippen

...zur Frage

Fragen zur FOS Fachhochschule?

Hallo, da meine zukünftigen Arbeitgeber mir noch nicht zu 100% zusagen können, da xy den Ausbilderschein erst im Februar 2019 macht, wollte ich zur Absicherung die FOS im Hinterkopf behalten. Ich komme im September in die 10. Klasse und verlasse sie im Juni 2019 mit der Mittleren Reife... wann ist Anmeldeschluss wenn ich mich für September 2019 anmelden möchte? :) Wie viele Jahre müsste ich in die FOS gehen um den Fachabi zu erreichen? :)

...zur Frage

FOS Anmeldung! Was muss man alles mitbringen?

Im Februar ist die Anmeldung an der FOS, an die ich dieses Jahr gehen möchte. (Zweig Gestaltung) Im März ist die Aufnahmeprüfung, in der ich dann mein Können im Thema Zeichnen beweisen muss. Dann brauche ich schlechtestens einen Notendurchschnitt von 3,5 in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Also 3,3,4. Bis jetzt habe ich aber 2,3,3 also wenn es so weiter geht kein Problem ;)

Jetzt aber meine Frage: Was muss ich bzw. meine Mutter alles zur Anmeldung mitbringen?? Zeugnisse auf jeden Fall, aber welche? Und Geburtsurkunde? Naja, ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten von euch! Danke :-)

...zur Frage

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und auch den Zweig wechseln?

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und den Zweig wechseln auch ohne das ich die klasse wiederholen muss? ich gehe in die 11 klasse, Richtung Sozialwesen und ich habe festgestellt das die soziale Richtung überhaubt nicht mein Fall ist und würde gerne an eine Fos Wechseln wo auch Gestaltung als zweig angeboten wird, daher meine Frage ob ich jetzt mitten drin noch vor der Probezeit auf eine andere Fos wechseln kann und ob ich die 11 klasse dann neu starten muss ?

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

ist die fos schwierig?

hey leute habe paar fragen zur fos, da ich noch nicht genau weiß was ich nach der schule machen soll und mir überlegt habe mein fachabi zu machen

ist die fos in bayern schwer? wenn ich gut mitarbeiten würde und zuverlässig die hausaufgaben mache, würde ich sie schaffen ? welchen schnitt brauche ich um von der realschule auf die fos zu gehen? was für fächer hat man auf der fos ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?