Bei Animationsprogramm perfekte Zeichnungen machen (z.B wie bei Paint Tool SAI)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auskennen mit Animationsprogrammen tue ich mich leider nicht. Aber ist es nicht möglich, dass du quasi ein Bild in Sai malst, dann alle Ebenen zu einer zusammenfügst und dieses speicherst. Dann die Deckkraft der Ebene runterstellen und den nächsten Frame malen (so siehst du immer was du vorher gemacht hast) Dann die Ebene vom ersten Frame weglöschen, alles in eine Ebene, speichern, Deckkraft runterstellen und nächsten Frame zeichnen usw. Irgendwann wenn du alle Frames hast kannst du die bestimmt in einem Animationsprogramm importieren, Fps einstellen usw. Oder du machst das mit einem Videobearbeitungsprogramm (vielleicht Moviemaker?) Dann kannst du nämlich die Dauer der Frames anpassen, falls du was mit Ton machst. Ob das auch in Animationsprogrammen geht weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?