BEI AMAZON WAS BESTELLT OBWOHL KEIN GELD AUF MEINEM KONTO IST?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Abend,

ihre Frage lässt sich ganz einfach beantworten.Um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn unwahre Angaben gemacht werden, ebenfalls das angeben von falschen oder nicht vorhandenen Bankdaten oder nicht bezahlte Ware. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Rein rechtlich betrachtet erfüllt das Bestellen mit dem Wissen, dass das Konto dafür nicht gedeckt ist den Straftatbestand des Betrugs.

acenergy 01.08.2016, 16:14

bin 15 und das war unabsichtlich kann ich ne Strafe bekommen ?

0

wenn Du ein Konto ohne die Möglichkeit des Überziehen hast, wird der Einzug nicht ausgeführt und die Ware nicht verschickt. 

acenergy 01.08.2016, 16:14

wo kann ich nachschauen ob mein Konto überzogenwerden kann :S

0
Hilfemolsch 01.08.2016, 17:10
@acenergy

da musst Du dich mal bei deiner Bank erkundigen, ob das Konto einen Überziehungskredit erlaubt

0

du musst volljährig sein und somit ein normale konto haben

Wieso stornierst du die Bestellung nicht einfach?

acenergy 01.08.2016, 16:16

wie geht das ? :O

0
Marakowsky 01.08.2016, 16:18

Schau mal in deinen Bestellungen oder ruf an.

0
acenergy 01.08.2016, 16:19

OMG DANKE MAN DANKE DU BIST DER BESTE :)

0
Marakowsky 01.08.2016, 16:20

😉 gern geschehen

0

was soll schon passieren .. du hast dann halt Schulden.

acenergy 01.08.2016, 16:13

Wenn ich dann Geld aufs Konto tue ziehen die mir das Geld dann ab oder bekomme ich überhaupt garnicht das Produkt was ich bestellt hab ?:S

0
mm78pr 01.08.2016, 16:17
@acenergy

in der Regel wird das Produkt versand bevor das Geld abgebucht wird.

Vermutlich wirst du dann kontaktiert werden vom Verkäufer um die Bazahlung zu regeln. Wenn das nicht geht dann muss du alles wieder zurücksenden. Dann hat sich das ....

0
Messkreisfehler 01.08.2016, 16:13

Was passieren soll? Rein rechtlich könnte Amazon Strafantrag wegen Betrugs stellen.

0
acenergy 01.08.2016, 16:16

was wenn ich mein Konto auflade das genug Geld da is ? das war ein produkt 10 Euro was ich bestellt hab.

0

Was möchtest Du wissen?